Word-Dokument starten ...
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein Word-, Pdf-,... Dokument mit dem dafür vorgesehenen Peogramm (Word, Acrobat...)zu öffnen?
-
Ist nun nicht gerade Word, sollte aber auch gehen
str1 = "c:\\progloc\\OfficeG\\8.0\\office\\excel.exe Datei.xls; WinExec(str1.c_str(),SW_SHOW);
-
Super. Und wenn jemand es gewagt haben sollte, das Programm im Standardpfad zu installieren?
ShellExecute ist das Mittel der Wahl.
-
Hatte den Pfad zur Datei vergessen, mann kann auch mehrere Dateien hintereinander reinschreiben. Die werden dann eben nacheinander geöffnet.
string str1 = "c:\\progloc\\OfficeG\\8.0\\office\\excel.exe e:\\Datei.xls";
-
erst gucken dann schreiben, so wie ich
hatte gleiche frage erst gestern gestellt, siehe ole ist komisch
cu sandra
-
@MFK, war doch nur ein Beispiel
-
Original erstellt von <SArkin>:
@MFK, war doch nur ein BeispielDarum geht's aber leider nicht. Was machst du, wenn das Programm auf einem Rechner ausgeführt wird, bei dem du den Installationspfad von Office nicht kennst? Nicht jeder schreibt nur für den Eigenbedarf.
-
Original erstellt von MFK:
[quote]Original erstellt von <SArkin>:
[qb]@MFK, war doch nur ein BeispielDarum geht's aber leider nicht. Was machst du, wenn das Programm auf einem Rechner ausgeführt wird, bei dem du den Installationspfad von Office nicht kennst? Nicht jeder schreibt nur für den Eigenbedarf. ;)[/QB][/QUOTE]
Wenn ich den Installationspfad von Office nicht kenne, nehme ich natürlich was anderes (ShellExecute zum Beispiel).