Alle Rechner im Netz anzeigen?
-
Hi!
Hat jemand eine Ahnung, wie ich rausfinden kann, welche Rechner momentan im LAN sind?
Meine Idee wäre, daß ich alle möglichen IP Adressen in einer Schleife pinge, 3 bis 5 Tage später dürfte ich dann das Ergebnis haben... Hat Jemand eine bessere Idee?Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber keine passened Antworten gefunden!
[url] Nachrichten im LAN [/url]
Bei den dort angegebenen Links habe ich leider nichts gefunden, kann fast kein Englisch..
-
Mir ist grade noch eine zweite schlechte Lösung eiungefallen: mit "net view" die Rechnernamen in eine Datei schreiben, und diese Datei dann auswerten. Geht aber dann leider nicht auf Win9x/Me Systemen....
-
siehe >codeguru<, da gibts Code
-
wenn du auf die broadcast adrsse pings sollten alle Rechner von sich aus antworten.
-
Danke, kenne mich da aber noch nicht so genau aus. Hast Du vielleicht ein paar Quelltext-Schnipsel für mich? Oder kannst Du mir das etwas näher erklären?
-
Hi!