Dialogfeld verschwindet nichtmehr

• Tach Leute

Ich hab hier ne kleine SDI-Anwendung. Wenn ich einige Daten verarbeiten muss und das etwas länger geht, blende ich mit ShowWindow(SW_SHOW) einen Dialog ein, der die geschätzte Zeit anzeigt und die Obferläche vorübergehend blockiert, bis ich mit ShowWindow(SW_HIDE) den Dialog wieder verschwinden lasse.

Wenn ich nun aber die SDI-Anwendung minimiere, während der Dialog angezeigt wird, dann bleibt er - trotz Aufruf von ShowWindow(SW_HIDE) (ebenfalls noch im minimierten Zustand) - sichtbar wenn die Applikation wieder "Restored" wird.

Ich weiss nicht so recht, was ich genau falsch mache, denn eigentlich dachte ich, dass auch im minimierten Zustand Dialoge Ein/Ausblendbar seien.

Hat vielleicht jmd hier ne Idee was das Problem sein könnte?

danke dür die Mithilfe.

-junix

• Verwende doch lieber die Funktionen

Create(..);
    DestroyWindow();

um deinen Dialog anzuzeigen und zu entfernen

• Das geht ned, brauch das Fenster "lebend" auch wenns nicht angezeigt wird.

-junix

• Das Problem hatte ich auch schon. Mir ist keine bessere Lösung eingefallen als das Fenster in den nichtsichtbaren Bereich zu verschieben (-500,-500).

• *hehe* die Idee ist fast so gut wie mein übler hack den ich mir überlegt habe: Irgendwo nen Handler her zu kriegen der beim Aktivieren der Anwendung auftritt und dann nochmals - bei Bedarf - das Fenster explizit verschwinden zu lassen (:

-junix

Anmelden zum Antworten