Datei einlesen
-
Ich habe folgendes Problem. Ich will eine .txt Datei auslesen. Die Anzahl der Zeichen kann unterschiedlich sein. Mit der unten aufgeführten zeile lese ich aus, aber halt nur 8 Zeichen. Wie bekomme ich das aber variabel?
file.Read(timeStr.GetBuffer(8), 8);
Gruß Dvo
-
So sollte es gehen:
CString s,d;
ifstream inFile (path);
if (inFile) {
while (inFile >>d)
s+=d;
}Und nicht vergessen:
#include "iostream.h"
#include "fstream.h"
-
Tut mir Leid das verstehe ich nicht. Was geschieht da?
-
[cpp]
int iReturn=0;
HANDLE handle0 = CreateFile(PFAD,GENERIC_READ,0,0,OPEN_ALWAYS,FILE_ATTRIBUTE_ARCHIVE,0);
while(iReturn!=-1)
{
CString strLine="";
iReturn = ReadLine(handle0,&strLine,0,FILE_CURRENT);
m_list.AddString(strLine); //m_list ist in diesem fall ein listenfeld
}
CloseHandle(handle0);
UpdateData(FALSE); [/cpp]
So, das liesst ein Datei ein..
-
Gehts noch komplizierter?
Naja, da wir ja hier mit der MFC praktizieren, hier mal eine Lösungsmöglichkeit:CStdioFile myFile("c:\\deinFile.txt", CFile::modeReadWrite); CString str = ""; while(myFile.ReadString(str))//das File wird zeilenweise Ausgelesen { //str enthält jeweils die Zeile aus deinem File //TODO, hier kannst du mit der jeweiligen Zeile machen //was du willst } myFile.Close();
So und nun noch frohes schaffen!!
-
@Stalin : weiss nicht, soll ich´s noch komplizierter machen
Ich zeige nur Lösungsmöglichkeiten auf...
Behaupte nie, das sie der ultimative und einzige weg sind
-
@Commander: Ne lieber nicht. Diesen Anspruch erhebe ich auch nicht mit meinen Lösungen. Mal ne Frage, wieso bin ich ein Junior-Mitglied?. Hängt das von der Anzahl der erstellten Antworten ab?
-
ja tut es...
jetzt fang aber bitte nicht an wie wild einfach irgendwas zu posten
es gibt eh nur noch Mitglied, und danach kommt nix mehr..(Bei mir steht Moderator weil ich es auch bin, und nicht weil ich viel postet :p )
-
Danke. Es klappt. Die while Schleife brauchte ich garnicht, da ich nur eine Zeile habe.!
Gruß dvo