view und message

• Guten morgen
    ich bekomme von der seriellen Schnittstelle Daten geliefert. Wenn Daten da sind wird eine Message ausgelöst und von einem Fenster bearbeitet. Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen.
    1. Kann eine Message auch an ein Objekt gerichtet sein also ohne Fenster, so dass ich die Daten bearbeiten kann??
    Oder 2. kann ich ein Fenster machen, das immer da ist aber vom Benutzer nicht gesehen wird. Wobei ich persönlich finde die 2. Methode irgendwie ich will aber kann nicht so richtig.

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

• klar, du kannst das doch dann fast am besten mit der winapi lösen oder nicht?
    dort hast du so keine Fenster, fragst da einfach die Schnittstelle ab und behandelst die message (hast aber keine fenster)

schau mal bei winapi

• Hallo Commander
    kann ich aus Deiner Antwort schließen, dass ich den Event oder Message, dass Daten an der Schnittstelle sind in einem eigenen Objekt bearbeiten kann. Ich hab mal bei Winapi nach Message gesucht, da kam viel aber ich habe nichts gefunden, dass entweder auf mein Problem passt oder ich habs nicht kapiert. Kannst Du mir noch ein bischen mehr verraten 🙄

Anmelden zum Antworten