Sms versenden



  • Hi ich würde gerne in eines meiner Programme einen Code einbinden der es erlaubt Sms zu versenden gibt es einen Port oder Server für so etwas
    MfG Phil



  • Kann mir niemand helfen??????



  • Na dazu müsste man dir schreiben wie man eine netzwerkverbindung herstellt(erstellt?) auf die ports(com warsch) zugreift wie man per c(c++ mit dem server kommuniziert ect ect ist warsch einfach einb bisserl zu lang (würde dir ja was schreiben, kann es aber selber nicht) Aber nutze mal die Suchfunktion da war glaube ich vor korzem zumindst ein teil deines Problems in der diskussion...
    Gruß (und nicht stinkig sein, Ok?)

    ------------------
    Live long and prosper!
    (and visit www.marcus-homepage.de )



  • Hi !

    Ich habe so ein Programm geschrieben. (Jedoch für eine österreichischen Netzanbieter ausgelegt)
    DA wichtigste an der Sache ist, daß du einen Internetserver brauchst der Deine SMS versendet.

    z.B. www.sms.de
    Dort kann man sms weltweit versenden.
    Im Prinzip macht mann nicht anderes als mit dem Programm, daß die SMS-Anforderungt der Webseite entgegen nimmt komuniziert.
    Und zwar über die URL.

    Da jedoch jeder Anbieter eine andere Schnittstelle von der Website zum SMS-Server hat, ist es ohne Insider-Infos (Welche Url und was sende ich an diese) von Netzanbieter fast unmöglich dies herauszufinden. Insbesonders da es verboten ist direkt mit dem SMS-Server zu komunizieren. Zumindest in Deutschland.

    Weiter ist es große Vertrauenssache solche Infos weiterzugeben, da sie wie gesagt nur sehr schwierig zu bekommen sind und manche Programmierer sich sdelbst ein "EI legen" und Programme schreiben welche an eine Telenummer 1000 und mehr SMS versendet.
    Der der sie empfängt beschwert sich beim Netzanbieter und diese ändern die URL.
    Somit funktionieren auch die Programme derjeniger nicht, die einfach nur einen SMS-Dienst in einem eigenen Programm einbinden wollen und nicht unfug damit anstellen.

    Ich kann dir folgendes Anbieten:
    Finde die benötigten Infos raus und ich sende Dir dann meine SMS-Klasse geändert für Deinen Netzanbieter.

    Mfg

    Thomas
    www.idts.at



  • Das Thema "SMS-versenden" beschäftigt mich selber schon eine kleine Weile. Allerdings ist das eigentliche Problem, wie schon oben angesprochen, einen Server (sprich ip-add.) zu finden, dem man einfach die Rufnummer und die Message auf's Auge drücken kann.

    Leider bin ich selber auch weniger erfolgreich bei der Suche gewesen, aber für den Fall, dass jemand etwas damit anfangen kann, hier eine IP-Adresse (die sich aber nur beschränkt nutzen lässt):

    Die Übermittlung eines Sendeauftrages an eCall wird in zwei Schritten abgewickelt:
    1. Der Auftraggeber schickt den Sendeauftrag an eCall.
    2. eCall schickt eine Resultatmeldung an den Auftraggeber.

    Format eines Sendeauftrages
    ---------------------------

    Ein Sendeauftrag besteht aus einem Befehlswort und einer Parameterliste. Die einzelnen Elemente des Auftrages sind durch Tabulatoren voneinander getrennt. Der Auftrag wird durch <CR><LF> abgeschlossen.

    Allgemeines Format:

    SendPage<TAB><Parameter ID 1><Parameter Value 1><TAB><Parameter ID 2><Parameter Value 2>...<CR><LF>

    Die IDs der Parameter sind case insensitive, d.h. Gross-/Kleinschreibung spielt keine Rolle.

    Muss-Parameter:

    Address: Komplette Pager- oder Handynummer
    Message: Text der auf dem Pager/Handy erscheinen soll
    Optionale Parameter:
    JobID: Eindeutige Identifikation der Meldung 😉
    Password: Legitimation (Passwort) für TELEPAGE swiss und business 😉
    CallBack: Rückrufnummer (nur für SMS-Meldungen gültig)
    AccountName: Name des eCall-Firmenkontos
    AccountPassword: Passwort des eCall-Firmenkontos
    😉 zurzeit noch nicht unterstützt

    Beispiel
    SendPage<TAB>Address:0791112233<TAB>Message:Hello World!<CR><LF>

    Format einer Resultatmeldung
    ----------------------------

    Eine Resultatmeldung besteht aus einem Befehlswort und einer Parameterliste. Die einzelnen Elemente der Meldung sind durch Tabulatoren voneinander getrennt. Die Meldung wird durch <CR><LF> abgeschlossen.

    Allgemeines Format:

    ResultPage<TAB><Parameter ID 1><Parameter Value 1><TAB><Parameter ID 2><Parameter Value 2>...<CR><LF>

    Muss-Parameter:

    ResultCode: Code des Resultates (gemäss Resultat-Tabelle)
    ResultText: Resultat im Klartext (gemäss Resultat-Tabelle)
    Die nachstehende Tabelle zeigt die Codes und Texte in den Resultatmeldungen. Code Meldung

    0 Page Ok
    200 Syntax Error
    201 Access Denied
    202 Number Invalid

    Optionale Parameter:

    JobID: Eindeutige Identifikation der Meldung, wie sie im Sendeauftrag enthalten war 😉
    😉 zurzeit noch nicht unterstützt

    Beispiel:

    ResultPage<TAB>ResultCode:0<TAB>ResultText:Page Accept<CR><LF>

    Bitte beachten Sie, dass die Resultatmeldung nur angibt,ob der Sendeauftrag von eCall akzeptiert wurde. Sie sagt nichts darüber aus, ob der Auftrag erfolgreich an den entsprechenden Meldungsdienst oder gar an den Empfänger übermittelt wurde.
    Hierfür stellt eCall andere Mechanismen zur Verfügung (Log, Notification).

    TCP/IP-Adresse von eCall
    ------------------------

    Der TCP/IP-Zugang von eCall ist zur Zeit wie folgt konfiguriert.

    IP-Adresse: 212.215.24.38
    Port: 2711
    Identifikation
    eCall nimmt nur Aufträge entgegen, wenn der Absender identifiziert werden kann. Zur Identifikation des Auftraggebers können wahlweise die folgenden Merkmale verwendet werden:

    IP-Adresse
    IP-Adresse und IP-Port
    Kontoname und Passwort
    IP-Adresse + Kontoname und Passwort
    IP-Adresse und IP-Port + Kontoname und Passwort
    Für weitere Identifikations-Möglichkeiten kontaktieren Sie uns bitte.

    Test des Zugangs
    ----------------

    Für einen einfachen Test des Zuganges können Sie z.B. TELNET verwenden. Beachten Sie bitte die Voraussetzungen für die Benutzung des Zuganges. Ausserdem müssen Sie wissen, ob Kontoname und Passwort für die Identifikation nötig sind (kann auch ausgeschaltet werden).
    Gehen Sie wie folgt vor:

    Öffnen Sie einen Text-Editor (z.B. Notepad) und schreiben Sie einen Auftrag (Tabulator zwischen den Parametern, abschliessen mit Return)
    z.B.: SendPage Address: 0740342686 Message:Test via eCall AccountName:FirmaXY AccountPassword:123456
    Markieren Sie den Text inkl. darauffolgende Leerzeile.
    Wählen Sie "Copy" im Menü.
    Starten Sie Telnet (Mit START -> Run -> Telnet).
    Wählen sie im Menü von TELNET "Connect" - Remote System.
    Geben Sie Hostname: 212.215.24.38 sowie Port: 2711 an -> Connect.
    Wählen Sie "Edit" -> "Paste" im Menü.
    Sie sollten nun eine Resultatmeldung von eCall erhalten.

    MfG


Anmelden zum Antworten