Hilfe nachträglich integrieren?
-
Hi,
was genau verstehst du unter Hilfe-Support?
Wenn die Hilfe geöffnet werden soll wenn du auf einen Button mit der Id ID_HELP klickst dann musst du nur folgende Zeile:
ON_COMMAND(ID_HELP, OnHelp)
in die Message Map des App Objektes kopieren.
MFG
Kai
-
Jo, aber das Hilfefile das aufgerufen wird bzw. der passende Topic? Wenn ich das System richtig verstanden habe, wird bei einem control, wenn "hilfe" (oder wie das kontrollkästchen auch immer heisst) aktiviert ist, die ControlID als Topic ID verwendet oder? Kann ich dann einfach m_pszHelpFilePath auf mein hilfe-file setzen und dann wird beim F1 drücken automatisch nach der Topicid (beispielsweise IDC_CONNECT) gesucht?
Hab da mit meinen Tests irgendwie nichts richtiges hinbekommen. Der mault immer was vonwegen topic nicht gefunden.
Wobei ich einfach Aliase (z.B. von IDC_CONNECT auf IDH_CONNECT) gesetzt habe. Hat das einen Einfluss? Ich steh momentan wirklich voll im regen ):
-junix
-
Kennt sich da keiner konkret damit aus? ):
-junix
-
Hi,
also ich erzeuge ein hm File mit makehm, wobei ichDialogen:
IDD_ ---> HIDD_
ID + 0x20000Menüeinträgen:
ID_ ---> HID_
und
IDM_ ---> HIDM_
ID + 0x10000diese Dinge ändere.
ich hoffe das Hilft dir weiter.
MFG
Kai
-
Jo, danke, soweit so gut... was nun aber ein Problem ist, ist dass nur immer der zu IDR_MAINFRAME passende Topic angesprochen wird. auch wenn der Fokus auf einem Button sitzt oder ich mittels Context-Hilfe auf einen button klicke... irgendwelche erfahrungen in der selben Art?
-junix
-
Wenn du jedem Hilfe-Thema die richtige Id zugeordnet hast, sollte es gehen. Achso, wenn du einen Dialog öffnest musst du noch die Help ID setzen (SetHelpId())
MFG
Kai
-
Aah ich schussel... das hab ich noch gar nicht erwähnt. Es handelt sich bei dem Ganzen um eine SDI Anwendung und die Buttons liegen auf einem FormView (vielleicht hat das nen Einfluss aufs Wetter?)
Ich schau mir mal die SetHelpID() an. Thx nochmal.
-junix
-
Äh seh ich das falsch oder ist SetHelpID nur für CDialog-Derived -Klassen?
-junix
-
Hi,
wenn du das so sagst, dann fällt mir das auch auf das es diese Methode offensichtlich nur in CDialog gibt.
MFG
Kai
-
Tach leute.
Ich bin heute zufällig über einen Artikel gestolpert der mein Problem löst (: http://www.smountain.com/resource/CPPWinHelp.pdf
( http://www.smountain.com/m_ProgrammingHelp.htm )-junix