SplittView
-
Nabend an alle,
ich habe eine MFC anwendung erstellt die die Klassen CRecordSet und CRecordView benutzen um auf eine Acces Datenbank zuzugreifen, nun habe ich 2 Tabellen, und habe einfach noch mal eine Klasse von RecordSet abgeleutet für die 2 tabelle der datenbank, und eine zweite RecordView erzeugt zum anzeigen.
Da ich beide tabellen gleichzeitig anzeigen will, habe ich dann eine Klasse von CSplitterWnd abgeleitet und dann eben die beiden Views erzeugt. Nun klappt alles wunderbar, bis ich durch die Datensätze navigieren will.Denn diese werden nur in der orginalen View erneuert, die zweite die ich erstellt habe und die das 2 SplittWindow ergeben werden net aktualisiert.
Kann mir jemand sagen wie ich die dazu bringe sich auch zu aktualisieren?
Danke schon mal im Voraus für eure antworten
-
Ach man, mögt ihr mich net????
Egal was ich schreibe, keiner antwortet mir, net mal das obligatorische " Schau in die Faq" kommtIch weis net hab ich was falsches geschrieben?
-
...ist das du immer fragen hast, die über den Horizont der Besucher hier herausgehen. Sorry.
-
Ich versteh zwar nicht das geringste von Datenbanken, aber wenn ich dich richtig verstehe, werden bei dir in einer der View's Funktionen ausgeführt die zur Änderung der Daten führen und anschließend sollen alle Views aktualisiert werden.
Allgemein gilt: Alle Daten sowei die Funktionen zu ihrer Änderung sollten in der Dokumentklasse sein, von wo aus man leich alle Views aktualisieren kann. Aber wenn es bei dir gar keinen anderen Weg gibt, kannst du in deinen Views ja immernohc mit GetDocument() auf das Dokument zugreifen, und dort die Funktion CDocument::UpdateAllViews(...) aufrufen.
-
Wie navigierst du denn?
Der Klassenassi macht ja auf die Toolbar 4 Knöpe, meinst du die??
Wenn ja Musst du die Button Methoden überschreiben und selbst den Code für das Anzeigen der Daten schreiben.
Wenn nein dort rein wo du das andere Anzeigst.
-
if (xyz44 == <Das Problem...> ) Miese tour
-
Nein, ich bin nicht xyz44!
-
Hai @ all,
also ich habe nun das problem mit dem Navigieren gelöst, das was jetzt noch mein problem ist das iches einfach net schaffe das die Abfrage sich aktualisiert. Wenn ich das programm beende oder in die Datenbank gehe dann ist die Abfrage aktualisiert aber net in meinem Programm. Wenn ich requery Nutzen möchte sagt mit MFC das die Datenbank nicht aktualisiert werden kann. Nun meine frage wie kriege ich nun die Zeilen aktualisiert. Und vieleicht kann man mir sagen wie ich meine Dataenbank auf aktualisierbar setzen kann. Durch die Abfragenm setzt MFC meine Datenbank nähmlich immer auf FALSE.
Also erstmal das ihr wenigstens geantwortet habt. Danke @ all