String-Rechnung ausrechnen
-
Kann mir jemand helfen? Ich schreibe gerade ein Programm, mit dem Funktionen dargestellt werden. Dazu muss der Benutzer mal eine Funktion eingeben. Das wäre ja so weit nicht so schlimm.
ABER: Man muss diesen String (mit '+', '-', '0', '9', 'x', ...) ja auch ausrechnen.
Also meine Frage: Kennt ihr irgend ein Objekt oder eine Funktion, die ein solches String-to-Rechnung-to-Ergebnis-Verfahren (*rofl*) hat?
Nicht, dass es unmöglich wäre soetwas selbst zu schreiben. Aber es ist doch extrem aufwändig, wenn man erst schauen muss wo die Klammer sind, dann welches Vorzeichen vor welchem, sich alles zwischendurch merken, usw...
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Schon mal Danke im Vorhinein.
-
Original erstellt von <Miles>:
**Also meine Frage: Kennt ihr irgend ein Objekt oder eine Funktion, die ein solches String-to-Rechnung-to-Ergebnis-Verfahren (*rofl*) hat?
**ich kenn keine und denke auch nicht, dass es sowas gibt. das wirst du wohl selbst schreiben müssen
-
Hi!
Schau dir mal folgendes Sample an: http://www.codeguru.com/misc/Calculator.htmlmfg mike
-
ich kenn keine und denke auch nicht, dass es sowas gibt. das wirst du wohl selbst schreiben müssen
Noch nie was von einem Formelparser gehört??? Würde mich sehr wundern wenn jemand soetwas nicht kennt...
-
Nein. Hab ich nicht. ;-P