Ereignisse von dynamicArrays
-
hi!
weiß zufällig jemand, wie man die Ereignisse von dynamisch deklarieten Objecten aufrufen/deklarien kann?
Ich weiß das z.B. eine Label dann ein OnClick-Ereignis besitzt, aber wie kann ich dieses spezifizieren?
Da brauche ich eure HilfeFrank
PS: auch melden wenn es nicht geht, was ich fast vermute
-
Siehe FAQ unter "Komponenten" (zur Laufzeit erstellen ...).
-
danke,
Thema kann gelöscht werden
-
Hi Jansen,
weißt du evt. wo der Vorteil in dynamicArray liegt? Schneller gecodedet ist es evt. aber wie sieht es mit der Systemauslastung aus? Was ist vrteilhafter alles schon ausführlich programmiert oder lieber alles dynamisch in Schleifen?
thx pit
-
pitty schrieb:
Hi Jansen,
weißt du evt. wo der Vorteil in dynamicArray liegt?
Die Anzahl der Elemente im Array muss nicht feststehen. Somit kann man eine beliebige Anzahl an Elementen zur Laufzeit einfügen.
pitty schrieb:
Schneller gecodedet ist es evt. aber wie sieht es mit der Systemauslastung aus?
Systemauslastung ? Keine Unterschiede.
pitty schrieb:
Was ist vrteilhafter alles schon ausführlich programmiert oder lieber alles dynamisch in Schleifen?
Bei dynamischen Arrays bist du nicht an eine maximale Anzahl von Elementen im Array gebunden. Das macht die Sache flexibler als normale Arrays. Ansonsten kannst du auch mit Ruhe normale Arrays benutzen.
Ich verwende in der Regel nen vector oder ne list. Hat den Vorteil, das gleich eine ganze Reihe von Routinen vordefinert sind, die man mit Arrays so macht ( z.B. sortieren)
-
Der Vorteil ist halt, dass zur Laufzeit nach Bedarf Elemente hinzugefügt oder entfernt werden können. Es werden also nur soviel Resourcen belegt wie wirklich benötigt werden.
Aber was hat das mit dem Thema des Threads zu tun!?