Probleme beim laden der Includes

• Hi,
    ich habe nach einiger Zeit pause wieder mal mein visual c++ gestartet und wollte 'n bissl programmieren.
    Leider 😞 musste ich feststellen, dass ein Fehler auftritt der ungefähr so lautet:

fatal error C1010: beim laden der includedateien aus dem verzeichnis c:... ist ein unerwartetes dateiende aufgetreten

Dieser fehler tritt selbst bei einer einfachen "Hallo Welt"
    win32 konsolenapplikation auf. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........

Ich habe schon geschaut ob sich die headerdatein in dem ordener befinden und ob alle headerdateien, die von <iostream.h> geladen werden vorhanden sind. Da alle datein an ihrem platz sind und auch nicht schreibgeschützt oder sonst irgendwie komisch hab ich echt keine ahnung was ich da machen muss (wie gesagt ich hab ein paar monate pause gemacht.)

bitte helft mir, ich kann mir nämlich durchaus vorstellen dass ich nur irgendeine be*** kleinigkeit falschmache oder dass ich irgend etwas vergesen habe.

• Bei mir bringt er die Meldung, wenn ich die letzte geschweifte Klammer bzw. Semikolon nicht mit einerm Enter abgeschlossen habe.
    Oder du hast ein Semikolon vergessen, um ne classen-Deklaration zu schliessen?

• also ne kalmmer hab ich nicht vergessen!
    das mit dem enter nach dem letzten semikolon probier ich mal, glaub aber net dass es hilft 😞

• Lass doch mal deinen code sehen, wenn er nicht schon 10000 Zeilen umfasst. Wenn´s nur ne Kleinigkeit ist, kann man den Fehler besser finden. Mit den Headern scheint ja alles in Ordnung zu sein.

• Mac schrieb:

also ne kalmmer hab ich nicht vergessen!
    das mit dem enter nach dem letzten semikolon probier ich mal, glaub aber net dass es hilft 😞

Naja, nicht nach dem letzten Semi, es war nur ein Beispiel. Generell bekomm ich Ärger vom VC++ wenn die letzte Zeile nicht ein Enter ist. Probier es einfach mal aus.

• ich habs jetzt nochmal probiert und es hat vielleicht doch an dem Enter nach der letzten klammer gelegen. ??? komisch ????
    danke an alle (beide :-)) die mir geantwortet haben

Anmelden zum Antworten