Dosgrafik
-
ich arbeite mit dem borland c++ builder 1 und möchte auf konsolenanwendungen kleine grafiken anzeigen. weiß jemand ob beim c++ builder eine entsprechende bibliothek vorhanden ist bzw. kann mir jemand eine entsprechende bibliothek geben?
Bibliothek an roczech@web.de
-
Hi Unregistrierter!
Dieselbe frage hatte ich auch.
Ich hab mal rumgekuckt aber die Grafikbibliotheken vom C++ Builder scheinen alle für Windowsanwendungen gemacht zu sein. Schade! Wenn du was gefunden hast, gib's mir doch auch. Meine Mailadresse geb ich dir noch...
Ciao: r++ im namen von C++!
-
Überschrift: Dosgrafik
Text: KonsolenanwendungenSieh mal in der Konsolen-FAQ wo da der Unterschied liegt :).
WEil du BCB1 benützt denk ich mal an echte Dosgrafik. Da sollte dir die BGI-Grafik (Borland Grafik Interface - sollte beim Compiler dabei sein) weiterhelfen - die ist imho für DOS.
MfG SideWinder
-
/me SideWinder recht gibt
Wenn Dir das nicht reicht, musst Du halt alles selber schreiben. ist auch nicht so schwer, aber doch etwas aufwendiger.
Ich rate mal, dass die Assembler - FAQ da was hat..
ansonsten such mals [url="http://www.docjunior.de"]hier[/url] in der Assemblersection..cYa
DjR
-
Hier nochmal zum gleich anklicken: www.docjunior.de
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
WEil du BCB1 benützt denk ich mal an echte Dosgrafik
Wieso bitte impliziert BCB1 "echte dosGrafik"? Auch der BCB1 ist bereits Win32...
-junix
-
@Side
Der Borland BUILDER ist kein DOS-Compiler mehr. Dafür aber der Borland COMPILER 5.02 und abwärts.
-
...hmmm was unterscheidet den Kern deiner Aussage vom Kern meiner aussage? (o;
-junix
-
@junix
Ich habs nur nochmal genauer erklärt
Der Borland-Compiler 5.02 ist auch bereits Win32, kann aber hald noch DOS, was die Builder-Serie nicht mehr kann.
-
thx@ sidewinder
ich glaub, ich sollte das nächste mal meine Postings etwas genauer lesen *g*
-
Oh da habe ich wieder etwas verwechselt. Borland, Builer - das macht mir echt zu schaffen.
Letztens verlangt der gute Jansen auch noch das ich da beim Verschieben aufpasst - eins nach BCB, eins nach Andere Compiler.
Machts mir doch nicht so schwer und schreibt endlich ein Tutorial :D;).
MfG SideWinder