word datei erstellen

• hallo..
    kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine word datei erstelle und reinschreib, mit verschiedenen fonts usw..(aus vc++6)?
    auf rtf kann ich ned ausweichen weil ich graphiken auch reintun muss.
    hab schon das ganze versucht wies im msdn steht ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;178749 )

jez hab ich jede menge klassen und keinen blassen wie ich da jez konkret was reinschreib schriftart wechsel etc..

hiilfe bitte
    kenn mi nimma aus 😕

• raufschieb

• Da werden Dir ned viele helfen koennen .....
    weil eine Doc-Datei nicht gerade nen einfachen Aufbau hat, und Microsoft die Struktur eh bei jeder neuen Word-Version aendert.

prinzipiell gibts 2 wege.
    1. du suchst Dir ne Aktuelle Spezification von Microsoft fuer die Doc-Dateien (viel SPass beim suchen) schreibst die Struktur selbst mit binaeroperationen in die Datei ....
    2. Du benutzt Automation, und laesst word die Arbeit machen. Also neue Word-Instanz erzeugen und ueber COM die Sache fernsteuern. fuer fast jede Wordfunktion gibts ne nutzbare COM-Funktion.

beide Varianten sind ne Menge arbeit....
    Ich vermute das Du bei deinem Loesungsansatz mit Kanonen auf Spatzen schiessen willst.
    Bist Du wirklich an das Word-Format gebunden ?
    Waer es ne Moeglichkeit, HTML zu erzeugen und mittels Word nach Doc zu konvertieren ???
    etc ....

Ciao ...

Anmelden zum Antworten