undefiniertes symbol "RichEdit1"
-
moin
mein bcb spuckt die fehlermeldung "E2451 undefiniertes symbol 'RichEdit1'" aus.
wo muss das geändert werden? in der unit1.h steht das RichEdit1 drin, hab kein plan mehr von der materie.
-
Code zeigen (wo/wie genau deklariert und wo/wie genau aufgerufen).
-
du wolltest es ja nicht anders, der fehler is zum schluss, um unnötiges suchen zu ersparen.
#include <vcl.h> #pragma hdrstop #include <winsock.h> #include "Unit1.h" #include <conio.h> #include <windows.h> //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; TStrings* pStrings; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- <snip> ein paar Structs, die nichts mit dem Problem zu tun haben </snip> int PingHost(AnsiString slAddress, TStrings* pStrings) { <snip> noch viel mehr Code, der nichts mit dem Problem zu tun hat </snip> } int ilTripTime = PingHost("192.168.0.254",RichEdit1->Lines);
ähm, mir is grad aufgefallen, den ganzen code tu ich immer unter button1 quetschen, aber wie man sieht, is von button1 keine spur. hmm... ändert sich das immer automatisch? muss es ja. hmm... komisch komisch
-
hab jetzt mal die letzte zeile vom code unter button1 eingefügt, funzt sogar.
nur, mein prog sagt mir, das es die adresse net findet aber sobald ich den ping von windows benutze is die adresse da und wird auch erfolgreich angepingt.komisch
noch komischer ist ja, 192.168.0.254 ist mein router, wenn ich meinen rechner angebe, funktionierts einwandfrei. mein prog findet nur den router nicht, aber der ping von win findet ihn.
-
Haudegen schrieb:
hab jetzt mal die letzte zeile vom code unter button1 eingefügt, funzt sogar.
Welch Überraschung ...
nur, mein prog sagt mir, das es die adresse net findet
Hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
Und da du für deinen Ping nur WinAPI verwendest bist du bei Problemen damit besser im entsprechenden Forum aufgehoben.
-
k, dank dir für die doch ach so vielen tips
thx
haudegen
-
Gern geschehen.
Oder ist dir etwa nicht klar, warum deine erste Variante nicht funktionieren konnte?