Linker Fehler "Unresolved external ..."

• Hallo!

Also, der Tag fängt schon gut an. Gestern ging mein Programm noch. Heut morgen will ich es compilieren, und es kommt ein Linkerfehler (Unresolved External...) Dabei hab ich nichts verändert, außer die größe des Formulars ein wenig zu ändern.

Woran kann das liegen??

Grüße Stefan

Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!

• Hallo!

Am Ändern der Formulargröße kann es nicht liegen. Unresolved External bedeutet, dass er z.B. zwar die Deklaration einer Funktion kennt (sonst hätte es sich nämlich auch nicht kompilieren lassen) aber die Implementierung nicht findet. Dem Linker fehlt einfach die obj oder lib mit der Implementierung.

Hinter der Fehlermeldung steht ja, welche Funktionsimplementierung er sucht. Das müsste dir doch was sagen. Also hast du entweder die Implementierung einer deiner Funktionen auskommentiert/gelöscht, oder - wenn es sich um eine fremde Funktion handelt - die entsprechende Unit nicht zum Projekt hinzugefügt bzw. sie wird nicht mehr gefunden.

Gruß
    Klaus

• Habe die bemängelte obj-Datei dem Projekt hinzugefügt, und jetzt geht's wieder. Vielen Dank für den Hinweis!

Anmelden zum Antworten