CDokument::OnOpenDocument() Fehler
-
Hallo,
ich will ein Dokument öffnen, was auf einem Server liegt.
Den Pfad dahin hole ich mir aus einem Registry-Eintrag.Ich habe also:
// in str(CString) steht der aus der Registry ausgelesene Pfad // schon mit maskierten \ in etwa "\\\\s0001f006\\Team 3\\Daten\\Data.dat" OnOpenDocument(str);Da bekomme ich beim Öffnen immer eine Fehlermeldung "contains invalid path"
Übergebe den Pfad-Parameter direkt klappt es wunderbarOnOpenDocument("\\\\s0001f006\\Team 3\\Daten\\Data.dat");Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran dan liegt?
-
ich hab's jetzt nochmal direkt ohne Maskierung der \ versucht und da funzts.
// globaldata hat den Wert "\\s0001f006\Team 3\Daten\Data.dat OpenDocument(globaldata);Warum muss ich die Backslashs mal über \\ maskieren und mal nicht?
-
Nur Im Quellcode \\ für \.
Nach dem Komplieren gibt es nur noch \. (Genauso wie aus \t ein Tabulatorzeichen gemacht wird.)
-
Ja das ist klar, aber ich rufe 2 mal OpenDocument(LPCSTR pathname) mit einem CString als Parameter auf.
pfad1 = "C:\\Programm Files\\DMC\\Daten.cdm"
pfad2 = "\\S0001f001\Daten\Data.cfg"mache ich aus pfad1 = "C:\Programm Files\DMC\Daten.cdm" erhalte ich einen Fehler, dass der Pfad nicht gefunden wurde.
mache ich aus pfad2 = "\\\S0001f001\\Daten\\Data.cfg" habe ich das gleiche Problem.Ich verstehe aber nicht, warum ich einmal mit \\ und einmal mit \ arbeite kann/muss.
-
Lasse dir den Pfad einfach mal via MessageBox ausgeben. Das dürfte dann alles erklären.