Zugriff auf Member Variable eines Steuerelement-ID´s
-
Hallo Leute!
Ich fange mit PreTranslateMessage eine Tastatur-Eingabe ab und möchte die Eingabe mit dem Inhalt einer Member Variable m_... eines Eingabefeldes, welches gerade den Eingabefocus besitzt (z.B. IDC_Edit1), vergleichen.
Zuerst habe ich mit CWnd* EditFeld=this->GetFocus() das Edit-Feld ausfindig gemacht, welches den Eingabefocus besitzt. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Member Variable (m_...) dieses Edit-Feld hat. Da ich noch nicht lange mit Visual C++ hantiere, weiß ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!Grüße, Ingo.
-
ich schätze mal das edit hat noch gar keine...
Öffne den Dialog im resource-editor mach nen Rechstklich auf den Dialog und wähle Membervariablen.
-
Doch, meine ganzen Edit´s haben Member Variablen. Ich weiß nur nicht, wie ich über den ID auf den Member zugreife. Das muß ganz einfach sein, nur ich komm nicht drauf...
-
CWnd::GetDlgCtrlID
-
Mit CWnd::GetDlgCtrlID bekomme ich aber nur die ID, nicht die dazugehörige Member Variable...
-
Wenn ich alles richtig erfasst habe, sollte dir mit GetDlgItem(int nID) geholfen sein.
-
Hi,
Also ich glaube das geht so nicht.Ich würd das ganze so machen:(keine garantie das das guter code ist, ich hoffe mal _)
CWnd *EditFeld = this->GetFocus(); //Das Control mit Focus CString Temp; EditFeld->GetWindowText(Temp); //Von diesem Control den Text bekommen if( Temp == DEINEEINGABE) MachWasDuWillst;So ich hoffe das war verständlich

-
Ok, das klappt. Vielen Dank!!!