Problembehandlung

• Hi Leute!

Folgende Frage. Ich will die Eingaben einer Editbox auf ein gewisses Schema testen. Wenn es nicht dem Schema entspricht, dann ne Messagebox bringen und die EditBoxen wieder leeren. Dann hab ich aber doch das Problem, dass ich in ner Unterfunktion festsitz. Ich will aber wieder auf den normalen Stand kommen, d.h. er soll auf eingaben und Button wieder reagieren. Muss ich da einfach nochmal InitDialog aufrufen, um in den Urzustand zu gelangen?

Ranger

• Also, ich hab nen Weg gefunden. Ich mach den Dialog zu und sag der rufenden Funktion über ne Fehlervariable, ob nochmal geladen werden muss mit DoModal() oder ob die Unterfunktion (also der gerufenen Dialog) erfolgreich oder gewollt beendet wurde.
    Man sieht halt nur das neuladen wieder, das gefällt mir nicht. Er sollte im fehlerfall ne Messagebox anzeigen (von mir generiert) und danach in den Ausgangszustand des Dialogs zurückkehren, ohne neuladen.

Danke

• Eine neue Methode zu deinem Dialog hinzufügen (z.B. InitMyDialog() )
    Diese kannst du dann in OnInitDialog aufrufen und in deiner Fehler-überprüfungs-Routine.

• Ja, oder ich lass ihn einfach aus der ONButtonMyButton rausgehen, dann steht er wieder auf Message empfang vom System.
    Das hätt ich gleich testen sollen.
    Sorry für die Mühe.

Ranger

Anmelden zum Antworten