MS VC++ 6.0 und XP-BUG ?????
-
na Hallo!
Ich hab die Autorenversion von Vc 6.0 auf´m XP installiert,
und dabei einige Probleme...
zb. hängt sich der Compiler regelmäßig (immer?!?) beim kleinsten Fehler im
Code auf(reicht schon ein einfacher syntax-error),
dann läßt sich das compil. nichtmehr abbrechen und ich muss VC neustarten.liegt das am Xp (oder am Rechner??) kanns mir nix erklähre.....
-- cayamides
-
Nenn doch mal einen Beispielcode bei dem er sich aufhängt. Am XP und am Rechner sollte es nicht liegen. Vielleicht deine IDE? Kenne die Autorenversion nicht.
-
Hi,
das habe ich jetzt schon bestimmt zehn mal gelesen. Immer war es die Autorenversion und immer Win XP. Wird dementsprechend wohl ein Bug sein. Kann man über die Autorenversion Updates machen? Das solltest du dann mal probieren.
Gruß
Sebezahn
-
Liegt an Win XP, ist völlig unausgereift.

-
Die Autoren Version isr eine Visual C/C++ 6.0 Version die wie die Orginalversion sein soll, allerdings wird bei jedem Programmstart in einem Popup Fenster darufhingewisen das dieses Programm mit der Autorenversion erstellt wurde. 
Die Autoren Version wird mit Büchern mitgeliefert, als da sind z.B.
Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit Visual C++ ca 25€
Jetzt lerne ich Visual C++ ca 25 €.
Achtung nicht mit Jetzt lerne ich C++ aus dem Selben Verlag verwechseln, da ist der DJGPP Gnu Compiler mit dabei (Achtung nur deshalb das man die beiden Bücher nicht verwechselt, der Compiler selber ist excellent). 
Ich kann alle 3 Bücher empfehlen.
Ich habe diese sowohl die Autorenversion auf mehreren Rschenern - mit Win95/98 2000 und NT4.0 - als auch Visual Studio 6.0 installiert und hatte bisher keine Probleme. Unter XP leider (oder glücklicherweise) noch nicht.
Vielleicht eine Installationsfehler?. Es lohnt sich vielleicht es zu deinstallieren und nochmal sorgfältig von vorne zu installieren.