Debug Assertion failed ... Probleme beim Programmstart
-
Hallo Leute,
tja ich bin noch neu in diesem Forum, aber bitte euch trotzdem um eure Hilfe also schon mal vielen Dank im Varraus. Ich habe ein Prob mit meinem Programm und zwar hab ich aus einer statischen Lib eine Dll gemacht und in das Programm (MFC) eingebunden. Das Programm lässt sich mit 0Fehler und 0 Warnungen durchkompilieren startet man es jedoch kommt die Fehlermeldung "Debug Assertion failed" File: dbgheap.c Line: 1011... Nun weiß ich nicht einmal genau wofür der Assert-Befehl überhaupt gut ist... bin halt noch relativ neu beim programmieren. Nun ja bin für jede Hilfe dankbar - also schon mal vielen Dank
DAVE
-
Geh auf Debuggen->Fenster->Aufrufliste sobald er am Assert steht.
Dann such dir dort die letzte deiner selbstgeschrieben Zeilen raus, die in der Liste stehen, als da wo den chrash verusachst. Doppelkick in die list und du stehst ziehmlich sicher auf nem delete (vermutung). Nun nimmer den Speicherbreich vor bei dessen bearbeitung/freigebung es knallt und finder heraus welche funktion es wagt über den Speicherblock hinauszuschreiben (vermutung).
-
Hallo schon mal Danke für deine Hilfe aber irgendwie klappt es aber nicht ich habe den Debugger gestarten und es bringt lauter Fehlermeldung CXX0017 Symbol nicht gefunden... aber ich weiß nicht worauf sich das bezieht und wie der zu beheben ist. Das Programm war vorher mit einer statischen Bib verknüpft und hat einwandfrei funktioniert - jetzt mit der Dll geht es nicht mehr. Die Dll wurde aber nur aus der von der Lib aus umgeschrieben. Muss ich da bei der Assert was beachten oder könnten irgendwelche Verknüpfungen anders sein?
Vielen DANK!!!
DAVE