Mehrere CFrameWnd's ???

• Hallo,

Meine Frage geht in Richtung "CFrameWnd".
    Ich habe ein Projekt im Doc/View Modell. Dort gibt es ja eine Klasse "class CMainFrame : public CFrameWnd", welche den Fensterrahmen repräsentiert.
    Hier schon mal die erste Frage:
    Präsentiert CMainFrame nur den Rahmen oder auch den Inhalt? Den Inhalt bestimmt doch die View, welche dem Frame zugeordnet ist, oder?

Die Verbindung zwischen MainFrame und View setzt ja die folgende Anweisung: (korrigiert mich, wenn das falsch ist)
    CSingleDocTemplate* pDocTemplate;
    pDocTemplate = new CSingleDocTemplate(
    IDR_MAINFRAME,
    RUNTIME_CLASS(COutLookStyleDoc),
    RUNTIME_CLASS(CMainFrame), // main SDI frame window
    RUNTIME_CLASS(COutLookStyleView));

Zweite Frage: Kann ich mehrere solcher Anweisungen haben, wenn ich in meiner Anwendung z.B. zwei unabhängige Fenster haben will und jedes seine eigene View besitzen soll? Wo setze ich die zweite Anweisung dann hin? Auch in InitInstance() von der abgeleiteten CWinApp Klasse?
    Kann ich überhaupt einfach ein zweites FrameWnd erzeugen? Wenn ja, wie? Der Konstruktor von FrameWnd's ist ja protected, und das sicherlich nicht ohne Grund. Oder erledigt das vielleicht die zweite "pDocTemplate = new CSingleDocTemplate" Anweisung?

Ich weiß ... meine Fragen sind ein bißchen unstrukturiert. Ich möchte einfach ein zweites FrameWnd haben. Wie kann ich das machen?
    Ein wenig Beispielcode währe mir auch lieb.

PS: Der Fensterkram ist für mich noch Neuland. Wenn's euch nicht ausmacht, dann schreibt nicht nur in Stichworten.

Dank euch!!!

Anmelden zum Antworten