[C/C++] Zahl zu String

• Nein, dass ist nicht eine der Fragen, die auf _ltoa&Co. hinausläuft. Mein Anliegen ist eine Funktion, die eine Zahl in eine ausgeschreibene Zahl umwandelt. Also 123 zu "einhundert und drei und zwanzig". Ich habe bereits online danach gesucht und auch die Suchfunktion zu Rate gezogen - aber leider nichts finden können (in keiner Sprache).
    Wenn das irgend jemand da hat oder irgendwo gesehen hat bitte melden - die Prog-Sprache ist imho egal - am besten wäre FoxPro oder C/C++.
    Danke an alle Helfer.

• Ich hätte auch gern eine Funktion, die was total Simples macht! Wer proggt es mir, natürlich ohne Bezahlung?

• Genau diese Aufgabe hab ich vor kurzem im internet gesehen. Allerdings hieß es da man solle das selbst programmieren und nicht die richtige header-Datei suchen, ich denke also in C++ gibt es sowas nicht einfach so.

• Anonymous schrieb:

Ich hätte auch gern eine Funktion, die was total Simples macht! Wer proggt es mir, natürlich ohne Bezahlung?

Um was gehts denn ?

• Das wirst du wohl selber programmieren müssen. Wenn es soetwas im C++ Standard geben würde (was es aber garantiert nicht gibt!), dann währe das auch garantiert nicht in Deutsch.

Aber so schwer ist das doch auch nicht, das selber zu machen...

CU
    Konstantin

Log in to reply