Text nicht auf Konsole ausgeben lassen...

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei mich mit C++ auseinanderzusetzen und möchte, dass Text nicht auf der Konsole, sondern an dem Punkt, an dem sich der Curser befindet, ausgegeben wird... Also wenn Word offen ist (und natürlich angewählt ist) in Word, wenn ein Editor offen ist im Editor und eben sonstwo. Auch würde es mir weiterhelfen, wenn ich wüsste, wie ich einzelne Tasten auslöse, ohne sie zu drücken... (z.B. Enter)...

Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine...

MfG

Markus

• Hmm also wenn du dich gerade erst mit C++ auseinandersetzt wird das wahrscheinlich etwas zu kompliziert ;)... solche Sachen sind in der Konsole meines Wissens unmöglich, da müsstest du schon zur WinAPI greifen (bist ja schon im richtigen Forum :)), aber das is für nen Einsteiger doch recht schwierig. Ich würd dir empfehlen einfach ein paar Konsolenprogramme zu schreiben und so viele C++ Tutorials wie möglich zu verschlingen ;).

Weil vielen immer net einfällt was sie proggn sollen ^^:

- Primzahlenprogramm (der Klassiker ;))
    - Programm zur Berechnung von Flächen
    - bestimmte Zeile des Pascalschen Dreiecks berechnen
    - eigentlich alle möglichen mathematischen Probleme...

cya 🙂

• hmm... erstmal danke für die antwort... stimmt schon, das das für mich als (nicht absoluter) anfänger etwas zu hoch gegriffen ist, aber es steht ein bestimmtes Problem dahinter:

ich möchte in einem bestimmten chat (java applet) eine nachicht erzeugen, die von dem programm kommt...

Vielleicht würde sich ja auch jemand von euch mir zur seite stehen 😉 und dazu einen programmiervorschlag machen...

MfG

Markus

Anmelden zum Antworten