Dialog aktualisieren
-
Hallo zusammen,
Ich möchte in einem Dialog mehrer Textfelder alle paar Sekunden mit neuen Daten füllen und aktualisieren. Im Moment ist der Dialog Modal.
Ich beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit Visual C++ und MFC und mir fehlt noch ein bischen der durchblick
Ich habe versucht das "Problem" mit einem Thread zu erschlagen, dass ging aber voll in die HoseNun zu meiner Frage: War das mit Threads überhaupt der richtige Weg oder tuts auch ein einfacher Timer?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
-
du versuchen:
OnTimer ! musste gucken MSDN .
is very fischig !
-
Ich würde erst mal ordentlich C/C++ lernen, und dann erst langsam in die MFC einsteigen.
Noch was es gibt auch die MSDN, die solche Fragen ausführlich behandelt.
-
Original erstellt von <jackpot killer>:
**Ich würde erst mal ordentlich C/C++ lernen, und dann erst langsam in die MFC einsteigen.Noch was es gibt auch die MSDN, die solche Fragen ausführlich behandelt.**
Also, ich wage zu behaupten das ich C und C++ schon ein bisschen kann. Blos ist die MFC schon gross und mir Fällt der einstieg schwer, das gebe ich zu.
Und da ich in der MSDN nichts gefunden habe wollte ich hier mal nachfragen ob ich auf dem richtigen Weg bin.@!: thx, hat geklappt!
-
Nee, also das ist nicht das was mann mit einem Thread erledigt. Es kommt auch ein bissle drauf an, wo du die Daten für die Edits herbekommst. Ansonsten, kannst du es wie oben schon gesagt mit einem Timer erledigen, das ist recht simpel.
-
Original erstellt von <jackpot killer>:
**Ich würde erst mal ordentlich C/C++ lernen, und dann erst langsam in die MFC einsteigen.Noch was es gibt auch die MSDN, die solche Fragen ausführlich behandelt.**
Würd ich nicht. Wenn du mit C++ anfängst weißt du erstmal Wochenlang garnicht wofür du das machst, und wie die anderen die tollen Fenster hinkriegen. Wenn du mit den MFC anfängst kommt das mit dem C++ Stückchen für Stückchen und du findest es nachher besser (und schneller) für manches die STL oder C(++)-Sachen zu benutzen... Man muss immer einen Mittelweg finden. Nicht nur MFC aber auch nicht nur C++ ist meine Meinung...