Hotspot bei crSizeNS, crSizeWE, crSizeAll und crArrow
-
Ich nutze den BCB 4 und habe etwas verwundert festgestellt, daß der Hotspot der o.g. Cursorsymbole gleich zu sein scheint. Jedoch bei den Doppelpfeilen sollte doch der Hotspot eher in der Mitte liegen, was aber nicht tut.
Ich bemerke das, weil ich an der Eigenschaft Cursor einer direkt von TControl abgeleiteten Kompo herumdrehe. Muß man neben dem Ändern der Cursor Eigenschaft auch den Hotspot neu setzen, wenn man den verändern möchte? Hat jemand eine Ahnung, wie das VCL-seitig geht (wenn's überhaupt geht).
Ist mehre ne akademische Frage, weil ich das Verhalten entsprechend berücksichtigt habe. Allerdings möchte ich auf einem anderen Rechner/Betriebssystem/BCB-Variante keine Überraschung erleben, falls diese "Besonderheit" dort anderst sein sollte. Dann stimmt nämlich meine Cursorpositionsberechnung nicht mehr....
Zur Bestimmung der Cursorpos. benutze ich die TControl-Events OnMouseDown, OnMouseUp, OnMouseMove. Realisiert wird in der Kompo eine TSplitt-Variante, aber eine, die flexibler ist als die standardmäßige (meine berücksichtigt rechteckige Ausschnitte einer Form und nicht den ganzen Clientbereich).