Dialog Rückgabe

• Folgendes Problem:

Ich rufe CreateDialogParam auf, und übergib die adresse meiner DlgProc...
    Nun will ich aber aus DlgProc, z.b. wenn der OK-Knopf gedrückt wird, eine Variable(oder in meinem Fall ein array) an die Funktion zurückgeben, in welcher ich CreateDialogParam aufgerufen habe...
    Wie kann ich ein Array vom DlgProc zurückgeben, ohne globale variablen zu gebrauchen?? Ist es überhaupt moglich?

How can I make a DlgProc return e.g. an array to the code which called CreateDialogParam, without using global variables ??

• Kannst du nicht einen modalen Dialog nehmen (DialogBox)? Dann geh das einfach mit EndDialog

• Original erstellt von < >:
    Kannst du nicht einen modalen Dialog nehmen (DialogBox)? Dann geh das einfach mit EndDialog

Häääää...., was hat das denn mit EndDialog zu tun???

Wenn die Instanz nach dem Schließen des Dialoges noch da ist kannst du die Members der Klasse doch noch auslesen. Dafür musst du aber die CDialog-Klasse benutzen... Warum einfach wenns auch umständlich geht...? Wir sind hier schließlich im MFC-Forum und nicht im WinAPI-Forum...!!! *kopfkratz*

• aha, wenn wir hier im MFC Forum sind dann brauch er auch nicht CreateDialogParam benutzen 😡

• Stimmt, sorry jungs...
    Aber Danke Panzerechse, ich denke mit EndDialog könnte es klappen...

• Original erstellt von <Panzerechse>:
    aha, wenn wir hier im MFC Forum sind dann brauch er auch nicht CreateDialogParam benutzen 😡

Genau, und warum??? Weil es WinAPI ist. Mein Vorschlag war, dass er einfach die CDialog-Klasse benutzt... Dann braucht er kein CreateDialogParam weil es das in CDialog nicht gibt... Er kann ja mit CreateDialogParam arbeiten wenn er will. Die Fragen gehören dann aber nach WinAPI, sonst macht die Gleiderung in einzelne Themenbereiche keinen Sinn mehr...

Anmelden zum Antworten