registry

• Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem: Ich habe bis jetzt geschaft das meine Programm beim Rechtsklick (nur auf eine txt-datei) also über den Contextmenü gestartet wird und ich den pfad der txt-datei auslesen kann mit "%1"(GetCommandLine). Bloß will ich jetzt wenn ich mehrere txt-dateien selectiere das mein programm nur einmal gestartet wird und nicht mehrmals und das alle dateien die selectiert waren ich die auslesen kann. Ich habe schon in FAQ nachgesehen und nichts gefunden. Kann man das überhaupt bewerkstelligen? Danke im vorraus

• kann mir da jemand helfen?

• Ist dein Programm MDI ?
    Und du kannst bei Programmstart auslesen ob das Programm schon läuft.

Devil

• und mit registry geht das nicht?

• beantworte doch erstmal devil´s fragen...

Was hast du für eine Anwendung?? SDI / MDI / Dialog???
    was willst du da über die registry machen??
    check doch beim programm aufruf, ob schon eine instance läuft! hat devil doch schon gesagt...wie das geht findest du hier schon im forum...

[ Dieser Beitrag wurde am 27.01.2003 um 11:52 Uhr von C-O-M-M-A-N-D-E-R editiert. ]

• ja ich habe einen dialog.
    also es soll praktisch so eine art CopyFiles-Programm sein. Ich kann über den Contextmenu der txt-dateien mein Programm starten. Die selectieren dateien sollen beim click auf kopieren in bestimmtes verzeichnis kopiert werden.
    Ich habe es fast hingekriegt bloß wenn ich mehrere txt-dateien selectiere wird mein programm mehrmals gestartet.
    Meine Werte in der Registry:
    HKey_Classes_Root/txtfile/shell/test/command
    Standardwert = C:\test.exe "%1"

Anmelden zum Antworten