zeichen änderung
-
Hy,
wie kann ich alle Semikolons ";" in inem String durch Return "\n" ersetzten???
THX
RS
-
FAQ / MSDN
oder mal ein Wörterbuch nehmen und schauen, was Ersetzen auf Englisch heisst[ Dieser Beitrag wurde am 27.01.2003 um 11:22 Uhr von RenéG editiert. ]
-
THX
An Replace (ENG) hab ich nicht gedacht.
Eine Frage habe ich aber noch.
Ich habe folgenden String:
"Hans,und,Peter."
Den möchte ich gerne in:
String1 = "Hans";
String2 = "und";
String3 = "Peter";
haben.
Hat jemand ne Idee wie?
-
RTFM, FAQ, Suche
-
string str1,str2; vector<string> v1; str2 = "Hans,und,Peter"; for (int i=0; i< str2.size(); i++) { if(str2[i] != ',') { str1 += str2[i]; } else { v1.push_back(str1.c_str()); //im Vector sind alle Namen drin str1.erase(); } if(str2[i] == str2.size()-1) { v1.push_back(str1.c_str()); //nochmal der letzte Name } }
-
Danke.
-
Ahh ein Fehler
string str1,str2; vector<string> v1; str2 = "Hans,und,Peter"; for (int i=0; i< str2.size(); i++) { if(str2[i] != ',') { str1 += str2[i]; } else { v1.push_back(str1.c_str()); //im Vector sind alle Namen drin str1.erase(); } if(i == str2.size()-1) //nochmal geändert { v1.push_back(str1.c_str()); //nochmal der letzte Name } }
-
Oder Zeichenänderung
string str1,str2; str2 = "Hans,und,Peter"; for (int i=0; i< str2.size(); i++) { if(str2[i] != ',') { str1 += str2[i]; } else { str1 += "\n"; } } //dann sollte alles im string str1 sein und die Kommas //durch \n ersetzt
-
Original erstellt von <Eventuell>:
**Oder Zeichenänderungstring str1,str2; str2 = "Hans,und,Peter"; for (int i=0; i< str2.size(); i++) { if(str2[i] != ',') { str1 += str2[i]; } else { str1 += "\n"; } } //dann sollte alles im string str1 sein und die Kommas //durch \n ersetzt ```**
LOL
Dafür gibts schon funktionen, dann geht das was einfacher.
Nur dafür müsste man halt mal suchen...
CString::Find CString::LeftDevil
[ Dieser Beitrag wurde am 27.01.2003 um 12:58 Uhr von devil81 editiert. ]