Bei DLL Projekt wird keine LIB erzeugt.
-
Hallo:
Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe in Visual C++ 6 ein Win32 DLL Projekt. Beim kompilieren wird auch die DLL erzeugt. Jedoch wird kein LIB-File mit den Einsprungpunkten erzeugt, dass ich ja für die Programme benötige, die die DLL verwenden sollen. Mir ist bekannt, dass man in den Projektoptionen bei Linker die LIB-Erzeugung auschalten kann, aber der entsprechende Haken ist nicht gesetzt (SICHER).
Hat jemand eine Ahnung, wieso zwar die DLL korrekt erzeugt wird, aber keine dazugehörige LIB-Datei????Vielen Dank schonmal....
DSidious
-
Hast du auch die Funktionen dementsprechend deklariert oder in ein .def Modul eingetragen?
__declspec(dllexport) foo(int a);
-
Danke für die schneller Antwort. Hab ich aber folgendermaßen gemacht.
#ifdef DLL_EXPORTS #define DLL_API __declspec( dllexport ) #else #define DLL_API __declspec( dllimport ) #endif // und die Funktionen dann z.B. DLL_API BOOL isTrue(BOOL t);DLL_EXPORTS ist auch definiert.
Ist auch nicht die erste DLL. Ich habe schon welche geschrieben, die auch LIB-Files hatten
Weiß mir aber hier jetzt keinen Rat.
-
Ich hatte neben meiner DllMain Datei noch eine Datei Test.cpp im gleichen Projekt, die eine normale main enthält und mit der ich die Funktionen in der DLL bei jedem Kompilieren gleich testen wollte. Nachdem ich diese Datei aus dem Projekt ausgeschlossen hatte, gings. Darf man sowas evtl. nicht machen und wie kann ich jetzt schnell meine neu erzeugte DLL testen?
DSidious
-
Dafür gibt es das DOS-Tool 'implib'. In die IDE integrieren oder getrennt aufrufen.