Buttons bei TPageControl ausblenden
-
Bin gerade dabei einen Wizard zu schreiben, und musste feststellen, dass man die Schaltflächen bei PageControl, wie z.B. bei Visual Basic, nicht ausblenden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
bIce schrieb:
Bin gerade dabei einen Wizard zu schreiben, und musste feststellen, dass man die Schaltflächen bei PageControl, wie z.B. bei Visual Basic, nicht ausblenden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Meinst Du die einzelnen Tabs? Die lassen sich mit der Eigenschaft "Visible" ein- und ausblenden.
Gruß,
Stefan
-
bcbfan schrieb:
Meinst Du die einzelnen Tabs?
Nein, ich meine die Schaltfächen, mit denen man die einzelnen Tabs in den Vordergrund bringen kann.
-
hallo,
verwende doch einfach die kompo TNotebook die ist ideal für einen assi mit weiter und zurück schaltflächen. die einzelnen "pages" sind deine verschiedenen assi-ansichten... die kompo findest du unter win3.1...
mfg
murph
-
Das geht auch mit dem PageControl. Bei jedem TabSheet musst du die Eigenschaft TabVisible auf false setzten und schon sind die Schaltflächen nicht mehr sichtbar.
-
chewy, murphy
Danke erstmal, ich werd beides nachher ausprobieren. Aber dennoch wenn es unter VisualBasic geht, dann sollte es doch eigentlich auf unter BCB gehen, vielleicht gibts es da irgendeine API-Funktion.
PS: bcbfan muss ich auch einen Dank aussprechen, auch wenn er meine Frage nicht richtig verstanden hat, aber die Antwort war dieselbe wie bei chewy.