.net strings
-
Hallo!
erstmal: ich wusste nicht in welches forum das gehört. ein dot net forum gabs nicht, daher dachte ich, dass es am ehesten hier hin gehört.
Wie man aus dem titel erkennen kann geht es um .net strings. Da ich mit dem restlichen .net framework (gerne) arbeite, benötige ich .net strings, weil dieses auch damit arbeitet, sonst würde ich gerne darauf verzichten, warum?:
Es gibt keine ordentlichen konvertierungsfunktionen, so ist es z.b. (afaik)ohne umwege nicht möglich ein char array mit dem inhalt eines .net strings zu füllen. Für die andere richtung, also char array -> .net string habe ich noch keine lösung gefunden.
Es gibt keine überladenen operatoren, wie z.b. beim std::string um strings zusammenzufügen und zu vergleichen (usw.).
hm .. ich weiß nicht ob ich nur zu blind bin um die .net strings richtig anzuwenden oder ob sie wirklich so sind, wie ich glaube. Falls das so sein sollte würde ich mich freuen, könnte mir jemand mitteilen, wie ich andere strings in .net strings konvertieren .. ich hoffe es kann mich jemand erleuchten
...thx schonmal ..
braindead
-
.NET ist doch keine Programmiersprache! Entweder programmierst Du in VB.NET oder in C#.NET. Und für C#.NET gibts ein Forum.