GetCurrentUser()
-
Servus!
Ich hab ein Problem mit der Funktion GetCurrentUser(); Die Funktioniert irgendwie nur auf meinem PC. Wenn ich dann das Programm mal von nem andern Rechner starte, dann zeigt es den Usernamen net an. Wies einer an was das liegen kann?
-
Anderes Betriebssystem?
-
wenn du das programm auf einem pc im netzwerk liegen hast und du startest es von einem anderen rechner aus werden logischer weise die daten des rechners ausgegeben auf dem das programm liegt , weil dass programm nicht wirklich auf dem rechner ausgeführt wird von dem du es startest sondern vondem pc auf demdas prog zur verfgung gestellt wird.
PC1 liegt das prog -> PC2 startet prog von PC1 -> PC1 führt das prog aus -> PC2 empfängt die daten von PC1 -> PC2 spuckt die daten von PC1 aus
Abhilfe: kopier das prog von PC1 auf PC2 und führ es aus!!!!
PC1 leistet praktisch die rechenleistung für PC2
PS: ich hoffe das is nich zu unverstädlich
-
@Taskforce Also so blöde bin ich jetzt auch wieder nich...
@flenders nöö, habs auf nem WinXP und nem Win98 rechner probiert udn ich kreig immer nur nen "leeren" string. Ich habs aber auf nem WinXP Rechner kompiliert!
-
Wie wärs wenn du GetUserName() bzw GetUserNameEx() nimmst?
-
T4skFoRcE³ schrieb:
wenn du das programm auf einem pc im netzwerk liegen hast und du startest es von einem anderen rechner aus werden logischer weise die daten des rechners ausgegeben auf dem das programm liegt , weil dass programm nicht wirklich auf dem rechner ausgeführt wird von dem du es startest sondern vondem pc auf demdas prog zur verfgung gestellt wird.
Nein das nun wirklich nicht. Sowas erfordert ganz spezielle Services, das was man normal unter Windows hast ist ausschließlich ein Fileserver. Und der bietet halt nur an, Dateien runterzuladen, nicht das ausführen.
-
BTW: GetCurrentUser gibts gar net. Ich hab mich verschrieben und meinte GetUserName wie Shlo sagte. Aber wie gesagt, das funzt irgendwie nur auf meinem Rechner... Hat da keienr ne Lösung für? Oder kanns mal jemand zu hause ausprobieren (wenn jemand noch nen zweit Rechner hat)???