VAriablen in theApp speichern
-
Ich habe 2 cpp in einem Projekt und möchte Variablen in beiden verwenden dafür hab ich folgendes gemacht
//test.cpp ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Das einzige CPerfApp-Objekt CPerfApp theApp; ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // CPerfApp Initialisierung BOOL CPerfApp::InitInstance() { . . . theApp.m_strdatenbank="test"; theApp.m_struser="PERF"; theApp.m_strpasswort="hallo"; }
Wie ruf ich es aber in der anderen cpp auf. Wenn ich nochmals CPerfApp theApp reinschreibe kommt eine Fehlermeldung oder mein Porgramm funktioniert nicht.
Wenn ich aber nur mit theApp.m_strdatenbank arbeite ist theApp ein nichtdeklarierter Bezeichner. Was verstehe ich falsch. Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.
-
extern CPerfApp theApp;
Roland
-
Danke für die super schnelle antwort hat mir sehr geholfen. Hat nämlich geklappt.
-
Nachschauen, Lesen, Einbauen, Testen, Antworten, dies alles in 3 Minuten, Du bist auch nicht langsam:)
Roland
-
Schnelligkeit bringt einem immer am schnellsten weiter
-
Nochmal bitte zum mitschreiben,
1)Du legst die Variablen in C..App an
2)In einer deiner cpp's erstellst du ein Objekt von C..App (bei mir kommt die Fehlermeldung: "Ungültige Speicherklasse")
3)Du greifst von jeder cpp über das erstellte Objekt auf deine Variablen zu ??
-
In einem anderen File kann man dann über
extern CPerfApp theApp;
Bezug auf die Variablen von theApp nehmen, sofern sie public sind.
Nicht vergessen sollte man aber, das man die Includedatei der App im anderen File mit angibt.
Roland