Öffnen Dialog anpassen
-
Hallo,
ich würde gerne in jedem öffnen bzw. Speichern Dialog beim Click auf "Suchen in:" ein eigenes Menü anzeigen.
In diesem Menü sollte der Anwender selbst Verzeichniss hinterlegen können. Bei der AUswahl eines solchen Verzeiuchnisses sollte der Dialog dieses Verzeichnis anzeigen.Ich denke, dass ich das mit einem systemweiten Hook machen muss, oder gibt's hierfür alternativen??
Mein Problem ist jedoch, wie bekomme ich raus, ob man auf "Suchen in" geclickt hat. Mit Spy++ bekomme ich immer nur den Dialog angezeigt, komme aber nicht an die ganzen Controlls des Dialogs.
Danke
Mfg
Anakin
-
Vielleicht hilft dir das hier: Customizing Common Dialog Boxes
-
Du musst dir auf jeden Fall eine HookProc für den Dialog schreiben. Darin bekommst du dann das Fenster-Handle des Dialogs per
GetWindow(hDlg, GW_OWNER);Um das angezeigte Verzeichnis zu ändern, sollte es die Notification-Message CDN_FOLDERCHANGE tun. Um das angezeigt Verzeichnis zu erhalten, kannst du die Message CDM_GETFOLDERPATH benutzen.
-
Ich habe das oben nicht richtig beschrieben: Ich möchte diese Funktion in JEDEN Öffnen/speichern-Dialog (z.B. Visual Studio oder Internet Exploerer) zur Verfügung haben, also nicht nur in meinen eigenen Programmen.
Ich habe schon erfahrung gesammelt mit Keyboardhooks, jeodch weiss ich nicht was ich hier hooken muss.
MfG
Anakin
-
Ne, ich auch nicht. Ich passe.

-
Das würde mich auch interessieren.
Danke!
Toni
-
Vielleicht lässt sich da mit Shell Extensions was machen - ich meine da noch irgendwas dunkel in Erinnerung zu haben

Ich könnte mir aber auch Hooking vorstellen - oder evtl. per Registry
-
Das war's soviel ich weiß: Creating a Shell Namespace Extension
Wird dann aber wohl eben auch normal im IE angezeigt - hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt