Ereignis manuell einer Methode zuweisen

• Hallo!

Bei einem bestimmte Ereignis soll eine Methode ausgeführt werden. Bei dem OnClick-Event klappt das wunderbar.

pMonthCalendar->OnClick = MonthCalendarClick;
    pMonthCalendar->OnGetMonthInfo = MonthCalendarGetMonthInfo;

Beim OnGetMonthInfo bekomm ich beim kompilieren folgende Fehlermeldung:

[C++ Fehler] dgo_ee.cpp(443): E2034 Konvertierung von 'void (_fastcall * (_closure )(TObject *,unsigned long,unsigned long &))(TObject *,unsigned long,unsigned long &)' nach 'void (_fastcall * (_closure )(TObject *,unsigned int,unsigned int &))(TObject *,unsigned int,unsigned int &)' nicht möglich

In der Header-Datei habe ich unter private folgendes

void __fastcall MonthCalendarGetMonthInfo(TObject *Sender, DWORD Month, DWORD &MonthBoldInfo);

• Enrico Stahn schrieb:

[C++ Fehler] dgo_ee.cpp(443): E2034 Konvertierung von 
    'void (_fastcall * (_closure )(TObject *,unsigned long,unsigned long &))(TObject *,unsigned long,unsigned long &)'
    nach
    'void (_fastcall * (_closure )(TObject *,unsigned int,unsigned int &))(TObject *,unsigned int,unsigned int &)'
    nicht möglich

Hast du bei den Parametern versehentlich unsigned long statt unsigned int genommen?

• void __fastcall Tdgoee::MonthCalendarGetMonthInfo(TObject *Sender, DWORD Month, DWORD &MonthBoldInfo)
    {
        // ...
    }

Meine Methode in der CPP-Datei sieht so aus, oder was meinst Du?

• Probier mal

void __fastcall Tdgoee::MonthCalendarGetMonthInfo(TObject *Sender, unsigned int Month, unsigned int &MonthBoldInfo)
    {
        // ...
    }

EDIT: int vergessen.

• Super, funktioniert. Danke.
    Bleibt nur noch die Frage warum die IDE Methoden mit DWORD erstellt und das dann auch funktioniert?

Enrico

Anmelden zum Antworten