Zeichenausgabe an verschiedenen Positionen
-
Hallo,
ich möchte versuchen eine art cout <<" "; Zu machen, jedoch mit einzelnen ZEichen die NICHT in einer Linie kommen sollen, sondern an einer rein zufälligen Position!?
2.: Wie kann ich Schriftarten ändern????? Zb. Von Arial in New Times... Jedoch so dass ich nicht in der Konfighuration meines PC's umstellen muss!?
MfG
Red Star
-
schriftarten.. no
aber positionierung.. steht im konsolenfaq, je compiler und lust und laune
-
Nix gefunden zu Positionen! Kannste mal nen Link posten?
Schriftarten: Sowas:
HFONT hFont; hFont(16,0,......,"Arial"); SelectObject(hdc,hFont);
hab ich mal gehört ginge! Aber wie?
Red Star
-
was du da gepostet hast, schaut nach winapi und fensterprogrammierung aus, nicht nach konsole.. du bist aber im konsolenforum.
frag dann am besten mal im winapiforum nach. da geht das mit der schrift
-
UNd die Psitionierung????
-
-
Dachte eher an sowas wie den "Matrix Code" im Film......In der Art......
-
das wird ne masse arbeit, schau dich dazu lieber in graphikbibliotheken um, opengl oder allegro
gibts im spielefaq
-
Matrix kannst du auch mit der BGI machen wenn du den BCB benützt. Wenn du es für DOS benützt kannst du auch ohne Schriftartenwechsel ganz ordentliche Sachen damit machen.
Schriftartwechsel in der Konsole ist nur über einen gewagten Trick möglich (solange du keine gute Grafiklibary benützt): Man ändere in der Registry den Key der die Schriftart der Konsole speichert. Allerdings glaube ich du musst dann die Konsole über eine Free/Alloc-Console-Kombination wieder frisch allozieren.
Habe ich allerdings noch nie probiert - ist mir nur eben gerade in den Sinn gekommen :).
MfG SideWinder
-
Unter Windows 2000 ist das dieser Key hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Console\TrueTypeFont
MfG SideWinder
-
Servus,
was ist BGI oder BCB????????
2.: ICh wollte nur einmal zwischenfragen, was man studieren oder lernen sollte um Hauptberuflich zu programmieren? Dipl. Informatiker
(BITTE NICHT VERSCHIEBEN)
MB
Red Star
-
Red Star schrieb:
... was ist BGI oder BCB???????? ...
BGI ist die Abkürzung für Borland Graphics Interface - eine Grafik-Library von Borland zu DOS-Zeiten.
BCB steht für Borland C++ Builder - eine IDE mit Compiler
-
Wenn du bloß programmieren willst und keine Projekt Arbeit bzw. Ideen wie man etwas angeht liefern willst reicht ein WIFI-Kurs.
MfG SideWinder
-
@ MASTER SideWinder
Was zur H**** ist WIFI?