Frage zur XP Style FAQ
-
Hi,
ich habe da eine Fragezum FAQ Eintrag wo es um den XP Style in Anwendungen geht.Dort wird ja weiter unten erwähnt das es per Manifest Datei bzw mit anderen Kompoineten Probleme geben kann wenn man z.B. den ListView benutzt.
Naja stimmt auch nur das aus der Readme zu der einen Delphi Unit wo man die VCL Source ändern soll klappt bei mir nicht richtig.
Also ich habe wie dort beschrieben die Original comctrl.pas in mein Projektverzeichnis kopiert und die besagten Änderungen gemacht und ich logischerweise ist der Pfad meines Projektes ja vor dem {$BCB}\vcl\source Pfad.
Ich habe sogar die Includes der Comctrl.hpp von
#include <comctrl.hpp>
in
#include "comctrl.hpp"
geändert. Aber nur wenn ich die PAS Datei zu meinem Projekt hinzufüge klappt es ohne Fehlermeldung meien Anwendung zu starten. Allerdings kompiliert er immer den gesamten Source meines Projektes komplett neu.
Was habe ich Falsch gemacht ?
Denn mein Projekt ist schon recht gross und jedesmal warten bis der BCB das komplett compiliert hat obwohl ich vielleicht nur eine Zeile verändert habe ist wirklich ÄtzendIch glaube nicht das es was bringen würde wenn ich die Original pas Datei im BCB Verzeichnis ersetzen würde, denn die ist ja in einigen der standard Komponenten Packages enthalten und diese müsste ich ja dann sicher alle neu kompilieren oder ?
Ich hoffe mal das mir einer sagen kann woran es liegt.
Fox
-
Hat denn hier wirklich noch niemand die besagten Änderungen an seinem VCL Source vorgenommen ?
Oder hat noch niemand eine Anwendung mit einem TListView im XP Style geschrieben ?
Ich habe inzwischen auch mal die .dcu die .hpp und die .pas im CBuilder Verzeichnis ersetzt, hat aber nichts gebracht
Fox