Copy and Past

• Hi Leute

Weiß jemand von euch (und ich hoffe das tut jemand 😃 😃 😃 :D) wie man in seinem MFC-Dialog die Befehle Copy und Past verbieten kann.

Danke im voraus

• Im MFC Dialog werden die normalerweise gar nicht verarbeitet. Du musst schon genauer werden, ist's ein Textfeld in einem Dialog?

• OK ich versuch genauer zu beschreiben. Ich habe ein Dialog mit einem Texfeld. In diesem Textfeld kann man Schlüssel eingeben. Diese Schlüssel sollen aber von Hand eingegebn werden. Und nicht aus einer *.txt(oder sonst irgend eine Datei) heraus kopiert und in mein Textfeld eingefügt werden.

Also das was ich versuchen will ist das die Befehle (strg-c und strg-v und rechte-Maus-copy und rechte-Maus-past) nicht mehr funktionieren.

• Hallo,

ich mach es mir mal einfach:

WM_COPY
    An application sends the WM_COPY message to an edit control or combo box to copy the current selection to the clipboard in CF_TEXT format.

To send this message, call the SendMessage function with the following parameters.

SendMessage(
    (HWND) hWnd, // handle to destination window
    WM_COPY, // message to send
    (WPARAM) wParam, // not used; must be zero
    (LPARAM) lParam // not used; must be zero
    );
    Parameters
    This message has no parameters.

Return Values
    This message does not return a value.

Remarks
    When sent to a combo box, the WM_COPY message is handled by its edit control. This message has no effect when sent to a combo box with the CBS_DROPDOWNLIST style.

Requirements
    Windows NT/2000/XP: Included in Windows NT 3.1 and later.
    Windows 95/98/Me: Included in Windows 95 and later.
    Header: Declared in Winuser.h; include Windows.h.

Anmelden zum Antworten