LoginPrompt unterdrücken mit Tablekomponente
-
Hallo!
Es steht ne Menge in der FAQ. Aber nicht das was ich wissen möchte.
Ich greife nämlich über eine Tablekomponente auf die Datenbank zu. Dann habe ich die Tablekomponente mit einer DataSource verbunden. Und die mit den Feldern.
Die Frage ist, ob ich den LoginPrompt mit der Table verhindern kann ?
Es würde mir ne Menge Arbeit ersparen als z.B. die Table durch ne Database zu ersetzen.Falls das einfach so geht...?Danke.
-
Habe in der FAQ die eigentliche Lösung gefunden....
*Du brauchst erstmal unbedingt die TDataBase-Componente.
Dort wähst du als Alias deinen ODBC Alias aus und als DataBaseName trägst du einen beliebigen Namen ein (ich habs genauso genannt wie mienen Allias).Dann kannst du noch unter Params dein Passwort und deinen Benutzernamen angeben. Dies kann mab aber auch noch z. Bsp. über das Ereignis "onLogin" realisieren und wenn deine DAtenbank nicht mit Passwort geschützt ist, dann brauchste logischerweise keins angeben.
Bei mir gehts sogar ohne Passwort anzugeben, obwohl meine Accessdatenbank eigentlich ein Passwort verlangt. (Wahrscheinlich irgendeine besonderheit)Wenn du das Hast benutzt du dann kanns normal deine TTable oder TQuery-Komponente, die versucht sich dann nicht mehr anzumelden, weil das über TDatabase schon geschehen ist.*
Aber dennoch gehts bei mir nicht. Ich nutze den BCB6 unter W2K.
Habe auch einen Beitrag gefunden, wo der LoginPrompt bei jemandem unter dem BCB6 überhaupt nicht kam. ?? Bei mir ists genau anderes herum.
Ich würde gern tauschen!!Kennt jemand ne Lösung??
Pilsbaron
-
Kann wirklich niemand helfen?
-
Hat jemand einen Hinweis?
-
ind er database kompo gibts ne eigenschaft namens "LoginPrompt"
stell dir mal vor, was passiert wenn man diese eigenschaft auf "false" stellt
-
Das habe ich doch längst getan!
Ich hatte nur die Eigenschaft DatabaseName der Tablekompo noch auf der DB anstatt den Namen der Database.
Das funzt also. ABER wenn ich jetzt etwas in der DB suchen möchte, kommt der LoginPrompt jetzt an der Stelle...aaahhhhhhhhhh!??
-
Hat sich geklärt. Habs hinbekommen. Habe auf einer anderen Form noch ne Query-Kompo. Die muss natürlich auch den Namen der Database haben. :p
Kleine Ursache - große Wirkung.