Allgemeine Frage zu Diagrammen
-
Guten Morgen,
ich möchte gerne Daten in einem Diagramm darstellen. Dabei sollte es möglich sein Linien und Balken zu kombinieren. Es wäre schön wenn man das Diagramm kopieren und dann z.B. in Word einfügen könnte oder speichern.
Aber ich vermute mal dass MS Visual C++.net irgend ein Steuerelement dafür anbietet, aber welches?
Ganz allgemein, wie würde es jemand machen, der sich mit der Sache auskennt?Ich habe mich mal bei codeguru und codeproject umgesehen und hab viele schöne Diagramme gesehen. Aber ich bin mir nicht sicher ob die Lösungen da, dann auch von Win98 - WinXP und zukünftige funktionieren.
Für Tips und Tricks bin ich sehr dankbar.
Gruß Dscho
-
Also afaik bietet vs.net kein ocx dafür an. aber wenn man einmal eine klasse dafür hat kann man das cut&paste über metafiles oder bitmaps regeln und das portieren auf spätere win-versionen ist kein problem. bei win64 muss man vielleicht an ein paar stellen im code was ändern.
-
Kann man nicht die Grafikfähigkeiten von Visio, Excel, Word, OpenOffice dafür mis (ge) brauchen.
Sonst gibts immer noch Gnuplot
-
Es gibt das MSChart als OCX ... bissel cryptischzu bedienen (programmieren) aber sollte genau das tun .... wird Imho mit Office ausgeliefert
-
RHBaum schrieb:
Es gibt das MSChart als OCX ... bissel cryptischzu bedienen (programmieren) aber sollte genau das tun .... wird Imho mit Office ausgeliefert
Hab mal'n Sample dazu gesehen. Ist echt nicht so einfach aber vielseitig.
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mir jetzt mal ein paar Beispiele geanuer ansehen um die ganze Sache besser zu verstehen.
Gruß Dscho