Word nimmt meine Simple MAPI DLL nicht an?!

• hi leute,

ich habe mir eine Simple MAPI DLL gebastelt um damit Mails mit meinem eigenen E-Mail Client versenden zu können und mit allen programmen (zb. WORDPAD) klappt es ausgezeichnet. Nur die Office Produkte (Word, Excel) wollen sie nicht benutzen. Jetzt bin ich draufgekommen das man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\MyMailClient einen Subkey namens Envelope machen muss. (d.h. ich habe diesen Subkey von Outlook Express rüberkopiert). Jetzt kommt wenigstens die Nachricht das Word den Entrypoint der dll erreicht hat.
    Aber leider kommen auch diese Fehlermeldungen:
    -Word: "Word konnte den E-Mail Umschlag nicht laden. Entweder ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder es gibt ein Problem mit Ihrer Office Installation"

-Excel: Excel konnte das E-Mail-Programm nicht starten. blabla..Netzwerk..installation..usw.

ich wende mich mit der hoffnung an euch, dass irgendwer weiß was ich noch alles machen muss, damit das auch klappt!
    Herzlichen Dank schonmal im voraus.
    cya CZI 😃
    EDIT:
    was ich noch vergessen habe:
    im subkey envelope steht eine clsid und der bin ich natürlich gefolgt und habe dort unter InprocServer32 meine DLL angegeben damit er sie findet. aber was ich jetzt noch änder soll weiß ich wirklich nicht... 😞

Anmelden zum Antworten