emails vom server laden und darstellen ?

• hallo,

ich habe eine frage zu vc++: wie kann ich emails von einem server laden (z.b. gmx.de) und diese proktisch darstellen ????

ich erwarte hier keinen beispielcode (was natürlich genial super hammer nett währe) sondern ehr einen link zu einem guten tutorial oder so....

mit der foren oder google suche habe ich leider nichts gefunden !!!

danke für eure muehe!!!!

• codeguru
    Klassen über smtp und pop3

• Hab mal Links zu dem Thema rausgesucht:
    1.) POP3
    2.) SMTP

[ Dieser Beitrag wurde am 29.01.2003 um 21:48 Uhr von MaSTaH editiert. ]

• Sorry ich blick auf der Seite leider garnicht durch !!!

Ich habe die Seite durchsucht, da meien Englischkenntnisse aber zu wünschen übrig lassen, habe ich nichts leider gefungen !!!

Könntest du hier doch ein Code posten oder mir sonst noch weiterhelfen ??

Dank schonmal -> !!!

• Halt.... sorry als ich die Nachricht eben geschrieben habe war dieser Post davor noch nicht da !!!!

Ich danke und werde mich erstmal durch die 2. Tuts fuchsen !!!

Dankeschön !!!

• Ich erkläre es dir mal Grundsätzlich.

SMTP und POP3 sowie viele andere Protokolle (FTP,etc) sind in irgendwelchen RFC`s Dokumentiert. Hier braucht man Englisch da es die IMHO nicht Deutsch gibt.(Wenn jemand eine Deutsche weiß bitte hier Posten)

Diese Protokolle spezifitieren Befehle welche an einen entsprechenden Server gesendet werden der wiederum Spezifizierte Rückantworten gibt.
    Der Connect zu einem Server findet üner Sockets statt.
    Dann sendet man einen Befehl und bekommt eine Statusmeldung bzw. das Gewünschte auf dem Socket als Antwort.
    Siehe in der FAQ-Linux. Dort habe ich einen Source gepostet welcher das SMTP-Proto. benutzt.

Anmelden zum Antworten