Classenhilfe wird nicht mehr eingeblendet !!!
-
Hallo,
woran kann das liegen das die Klassenhilfe nicht mehr oder nur manch mal angezeigt wird. Wenn ich z.B. folgende Klasse hab
class CTEST { private: int i1, i2, i3; public: Function1(...); Function2(...); Function3(...); };
davon jetzt eine objekt erzeuge
CTEST test;
und jetzt mit der Klassenhilfe die Membervariablen und -funktionen angezeigt haben möchte, muss ich doch eigentlich einfach
test.
schreiben und mir würde angezeigt welche Membervariablen und -funktionen besitzt.
Woran kann das liegen wenn das nicht angezeigt wird?
-
Hi,
tja das ist denke ich mal ein typischer Fall von "Pech gehabt".
Dieses Problem hatte ich auch schon ein paar mal.
Ich geh mal davon aus, dass Du das Visual Studio benutzt und da kann es einfach vorkommen, dass diese Informationen nicht mehr angezeigt werden. Nicht nur bei eigenen Klassen auch bei den MFC Klassen geht es dann nicht mehr.Bei mir hat es schon geholfen, nur nochmal "alles neu erstellen", oder die Klasse nochmal neu hinzuzufügen ...
Viel Glück
-
Also in solchen Fällen musst du die Dateien einfach dem Projekt hinzufügen, dann dürfte das Rpoblem wegseien.
-
Lösch' mal die *.clw-Datei. Dann fragt die VC beim nächsten Aufruf des Klassen-Ass., ob du die Informationen neu erstellen lassen willst. (Natürlich wollen wir!) Dann müsste es wieder funktionieren!
Happosai
-
Also ich hab bi sjetzt immer die *.ncb und *.opt gelöscht, wenn ich das Prob
hatte (Ich hatte es schon oft -_-) und das hat immer geholfen...Nur bei meinem 133 /64Mb-Edo net. Aber ich glaub der kriegt das nur net auf die reihe, das zu machen, hat er nie gemacht.
-
Steht längst 2 Mal in der FAQ...
-
Perfekt!!!
Dank eurer Tipps läuft die Classenhilfe jetzt wieder.
MfG Tim