std::string zerlegen
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PeterTheMaster schrieb:
was soll das string*? const string& halte ich fuer angemessener.
Da man bei der Übergabe &myString schreiben miß wird deutlich das in diesen String etwas geschrieben wird....
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Knuddlbaer schrieb:
PeterTheMaster schrieb:
was soll das string*? const string& halte ich fuer angemessener.
Da man bei der Übergabe &myString schreiben miß wird deutlich das in diesen String etwas geschrieben wird....
Das wird es doch gar nicht
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Wozu die templates ?
Hab meine alte Version nochmal überarbeitet.
Anzahl dann auch mit vector.size()void explode(vector<string> &v,const string &s,const char &sep) { int pos=0; do v.push_back(s.substr(pos,s.find(sep,pos)-pos)); while((++pos+=v[v.size()-1].length())&&pos<s.length()); }
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_Stefan schrieb:
Wozu die templates ?
[/cpp]Weils praktischer ist, wenn man die Teilstrings auch in einer list statt einem vector speichern kann.
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kann man auch so.....
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Erst in einen vector schreiben lassen und dann in eine list kopieren? Oder gleich die list nach vector casten?
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wie man es halt braucht.
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Gut das wir das geklärt hätten.
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...davon abgesehen soll es tatsächlich Leute geben, die std::wstring verwenden.
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tag schrieb:
template<class output, class input> void explode(output& v, const input& s, input::value_type d) {
es muss
typename input::value_type
heissen, denn input::value_type ist ein dependet type (haengt von einem template parameter ab)