Bildschirm text Löschen?
-
Viperb0y schrieb:
War ich gerade dabei aber da gabs probs mit der mySQL db von euch!
Sollte wieder in Ordnung sein (zumindest ist es das bei mir nun wieder).
MfG SideWinder
-
habs gemacht wies da steht ganz oben das mit void unten dann wo der scr gelöscht weren soll das clrscr(); aber da kommen nur 3 komishce zeichen dann geht der text weiter...
EDIT: Ich les gerade das es unter win XP nicht geht....
-
ansi.sys geladen? Siehe FAQ-Thread.
MfG SideWinder
-
da steht was mit config.sys wo soll die datei sein
-
Welches Betriebssystem hast du?
Echtes DOS: Ich glaube da wird die ansi.sys automatisch geladen.
Win9x/ME: StammverzeichnisSolltest du allerdings wirklich bereits mit Windows arbeien empfehle ich sowieso die Improved Console eher. War bloß durch das Wort "DOS" in deiner Frage irritiert.
Genaueres zum Unterschied DOS <=> Win32-Konsole findest du ebenfalls in der FAQ.
MfG SideWinder
-
Da komm ich ja noch Weniger Zurecht, also gibt es mit Win XP keine Möglichkeit?
-
Soll das Programm denn direkt für DOS sein, oder soll es in der DOS-Box von Windows laufen? Wie SideWinder schon gesagt hat, da is ein Unterschied!
Wenn es in der DOS-Box laufen soll, schlage ich WinAPI vor!#include <windows.h> void clrscr (void) { DWORD dummy; COORD position = {0,0}; HANDLE hConsole = GetStdHandle (STD_OUTPUT_HANDLE); CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO csbiConsole; GetConsoleScreenBufferInfo (hConsole, &csbiConsole); FillConsoleOutputCharacter (hConsole, ' ', csbiConsole.dwSize.X*csbiConsole.dwSize.Y, position, &dummy); }
-
1. Es gibt keine DOS-Box - verwendet hier zur klareren Aussprache entweder DOS oder Win32-Konsole bzw. nur Konsole.
2. DennisB der Code sieht in der Improved Console annähernd gleich aus.
3. Viperboy: Was gibts da zu verstehen, sogar eine "Installationsanweisung" ist dabei und du musst dann eigentlich nur noch eine Funktion aufrufen!
MfG SideWinder
-
solltest du mit dev-cpp proggen, dann include satt "conio.h" einfach mal die "oncio.c"!!! das war bei mir nämlich auch mal ein problem. bei conio.c funzt das clrscr() einwandfrei!!!
-
Warum redet ihr ihm alle sowas ein? Warum nehmt ihr nicht einfach die Improved Console?!
Damit hier nicht noch mehr dumme Empfehlungen kommen schließe ich lieber.
MfG SideWinder