LiveStream von Kamera am ComPort
-
Hallo,
wer kann mir helfen, einen LiveStream einer Kamera in meiner App darzustellen. Ich möchte einen kleinen Bereich meines FormViews dafür nutzen, diesen LiveStream anzuzeigen. Eine Verbindung zum Com-Port habe ich schon aufbauen können. Aber von dem Rest habe ich keine Ahnung, wie das funktionieren soll.
-
Du hast also eine Kamera am Com-Port??? RS232??? Aller wieviel Stunden kommt denn da ein Bild?
Nun ja, kannste nicht mit SetPixel() einfach auf den Gerätekontext malen (Bzw. BitBlt...)?
Was ist das überhaupt für eine Kamera?MfG Torsten
-
Hi, Danke erstmal.
Es handelt sich nicht direkt um eine Kamera. Es ist ein Data Matrix Scanner, der eine Kamera und nen Decoder enthält. D.h. die Kamera decodiert den Code bereits intern und schickt diesen über den COM-Port.
Das Bild wird meines Wissens auch bereits durch die den Scanner als JPEG geliefert.
Da sich die Matrix-Codes auf Metall (spiegelt ab und zu ziemlich stark) befinden, möchte ich gerne diesen Stream von JPEGs darstellen, um den User über die Scann-Qualität zu informieren und ihm so ermöglichen besseren Einfluss auf den Scan-Vorgang zu geben.Die Kommunikation mit dem COM-Port habe ich bereits realisiert (ich empfange den Code der gelesenen Matrix). Ich muss es jetzt nur irgendwie schaffen, den Stream darzustellen.
-
Sorry für die späte Antwort... na das ist doch etwas komplizierter.
Also die Kamera schickt ein JPEG Datei? Hmm, kann man die da nicht einfach in ne Datei schreiben und (irgendwie) anzeigen? In der FAQ ist ne Klasse um Jpegs zu zeichnen.
Falls das nicht so ist, wirste dem Hersteller mal ne Mail schicken müssen, ob der das Protokoll rausgibt...MfG Torsten
-
TorstenM schrieb:
In der FAQ ist ne Klasse um Jpegs zu zeichnen.
Ja, guck dir mal IPicture an. Das kann auch jPEG.