Problem mit 'UpdateData(TRUE)'

• Hallo.

Ich bastel mir gerade eine Visualisierungsoberfläche um mit einem DSP-Board zu kommunizieren (also Variablen auslesen, setzen, ..).
    Dazu werden im Sekundentakt vom Windows Timer die globalen Variablen aktualisiert und in Edit Fenstern dargestellt. Das funktioniert soweit.
    Mein Problem ist nun, dass ich in anderen Edit Fenstern keine Werte eintragen und an den DSP schicken kann da mir "UpdateData(TRUE)" das
    gesamte Windows Fenster und somit alle Objekte im Sekundentakt aktualisiert und jedesmal eine 0 hineinschreibt.

Gibt es eine alternative zu "UpdateData(TRUE)" z.B. eine gezielte Aktualisierung der einzelnen Objekte über die ID ??

Gruß
    Paddy

• Ja: SetDlgItemText( id, text);

• Funktioniert leider nicht. Kann ja keinen CString an eine Float Variable übergeben. Hab ich vergessen zu erwähnen. Die Member-Variablen sind alle vom Typ float.

• 1. float nach String umwandeln
    2. SetDlgItemText anwenden

• hi Steinle
    was ist ein DSP board?
    ist damit möglich ein
    signal npn z.b. als zählimpuls
    für ein exemplarzähler in den
    rechner zu bekommen ?wurde gern
    eine MFC box bauen um ein zähler
    stand darzustellen.ich bräuchte
    naturlich auch hilfe mit dem
    code.
    Danke granate

• ich habe bei mir DoDataExchange eine Abfrage eines Boolwertes eingebaut,und setzen den bool Wert auf true wen ich die Werte ändern will und danach zurück auf false.Das hat aber den Nachteil das der Klassenassisten nicht funktioniert solange die Abfrage drin ist.

Anmelden zum Antworten