Tray Icon?
-
Ich habe mir dazu das angekickt.
SysTray-IconAber ich bekomme immer diesen Fehler:
CCTestDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "protected: long __thiscall CCTestDlg::OnTrayNotification(unsigned int,long)" (?OnTrayNotification@CCTestDlg@@IAEJIJ@Z)
Release/CTestDlg.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe VerweiseWas mache ich falsch?
dlg.cpp
#define WM_NOTIFICATION (WM_APP+100)
und
BEGIN_MESSAGE_MAP(CCTestDlg, CDialog)
//{{AFX_MSG_MAP(CCTestDlg)
ON_MESSAGE(WM_NOTIFICATION, OnTrayNotification)
//}}AFX_MSG_MAP
END_MESSAGE_MAP()und in der dlg.h steht
// Generierte Message-Map-Funktionen
//{{AFX_MSG(CCTestDlg)
afx_msg LRESULT OnTrayNotification(WPARAM wParam, LPARAM lParam);
//}}AFX_MSG
-
Gut hat sich erlädigt .
Kann mir mal eine sagen wo ich das aufrufen kann damit das Fenster erst garnicht zusehen ist?
-
So habe jetzt 2 probleme.
1.Wo kann ich meinem BOOL aufrufen ohne das man erkennt das ein Fester aufgeht?
2.Wie bekomme ich meine Meneu auf das TrayIcon?
-
Da Fenster (Dialog) erscheint, weil in der APP-Klasse DoModal aufgerufen und in dieser erst nach Erstellung von dir auf HIDE gesetzt wird.
Da wirst du Handarbeit anlegen müssen und das Fenster selbst aufrufen müssen wenn es Notwendig ist.
Erstellung mit Create, Trayicon anzeigen und dann in eine MessageSchleife eintreten da sich das Programm ja sonst sofort wieder beendet.
-
Hört sich einfacher an als es ist.Kannst du das evl etwas genauer erklären bist jetzt habe ich noch nichts guter raus bekommen.
-
FAQ: Dialog unsichtbar starten
-
Danke für den Tip.
Aber ich habe es genau so gemacht wie es beschreiben ist.Es enstehen auch keine fehler aber der Dialog wirt geschlossen.
-
Woran kann das evl liegen Wenn ihr irgent welche codes braucht um zu urteilen sagt es dan poste ich.
-
Giebt es was, was ihr als selbstverständlich gesehen habt?