eMail mit dem BCB4
-
Hallo zusammen!
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?: Ich habe ein eMail-Programm mit dem BCB4 geschrieben. Wenn ich jetzt was versende, hängt das Programm anschließend fest und läßt sich nur nach mehrmaligem Strg-Alt-Entf wieder schließen. Die eMail ist aber versendet worden. Was kann ich da machen?
try_catch
-
Ein wenig Code solltest du schon zeigen!
Oder wende dich besser an einen Hellseher!
MFG
Alexander Sulfrian
PS:
Telefongespräch mit Doktor:
A: Herr Doktor ich bin krank!
Doktor: Gehen sie in die Apoteke, lassen sie sich alles Medikamente geben, und hoffen sie, dass das richtige dabei ist!
-
Jaja, das Übliche halt eben
void __fastcall TForm1::sendbtnClick(TObject *Sender) { TNMSMTP* SMTP = new TNMSMTP(this); SMTP->OnSuccess=SMTPSuccess; SMTP->OnFailure=SMTPFailure; SMTP->OnAuthenticationFailed=SMTPAuthenticationFailed; SMTP->Host="pop.btx.dtag.de"; SMTP->TimeOut=15000; //wenn einzelne Adresse angegeben wurde if(eineAdr->Lines->Strings[0]!="") { SMTP->Connect(); SMTP->UserID=userid->Text; SMTP->PostMessage->FromAddress="...@t-online.de"; SMTP->PostMessage->Subject=betreff->Text; SMTP->PostMessage->ToAddress->Add(eineAdr->Lines->Strings[0]); SMTP->PostMessage->Body->Assign(Text->Lines); SMTP->PostMessage->Attachments->Text=anlagen->Items->Text; SMTP->SendMail(); } //wenn keine einzelne Adresse angegeben wurde, Versand Gruppe else { liste = new TStringList(); char filename[50]; if(gruppen->Text != "(neue Gruppe)")//sicherstellen, dass Gruppe angegeben wurde { wsprintf(filename, "C:\\eMails\\%s",gruppen->Text); liste->LoadFromFile(filename); SMTP->Connect(); SMTP->UserID=userid->Text; SMTP->PostMessage->FromAddress="...@t-online.de"; SMTP->PostMessage->Subject=betreff->Text; for(int x=0;x<liste->Count;x++) { SMTP->PostMessage->ToAddress->Add(liste->Strings[x]); //SMTP->PostMessage->ToBlindCarbonCopy->Add(""); SMTP->PostMessage->Body->Assign(Text->Lines); SMTP->PostMessage->Attachments->Text=anlagen->Items->Text; SMTP->SendMail(); } delete liste; } else {Application->MessageBox("Bitte Gruppe auswählen", "Achtung!",MB_OK); } }delete SMTP; }
Hoffe, daß man daran jetzt was erkennen kann.
try_catchEdit:
Bitte die Code-Tags benutzen. Danke!
-Jansen
-
Benutze doch einfach die IdAntiFreeze Komponente..... dann sollte das Programm einwandfrei laufen
-
Hallo Filbert,
eigentlich möchte ich das ja selbst programmieren. Vielleicht komme ich ja noch auf den Fehler. Würde mich nur mal interessieren, ob es dieses Problem öfter gibt oder ob es an meiner Programmierung liegt. Mit eMail-Programmieren habe ich noch nicht viel Erfahrung.
try_catch
-
Hat sich erledigt! Hab den Fehler gefunden.
try_catch
-
Ja und, was war's?
-
ääh, muß ich das jetzt sagen?
TNMSMTP* SMTP = new TNMSMTP(this);
SMTP->OnSuccess=SMTPSuccess;
SMTP->OnFailure=SMTPFailure;
SMTP->OnAuthenticationFailed=SMTPAuthenticationFailed;das hatte ich in SMTPSuccess, SMTPFailure und SMTPAuthenticationFailed.
Frag mich bitte jetzt nicht warum. Als einzige Entschuldigung kann ich nur sagen, daß ich da eine Weile nichts mehr daran gemacht hatte und jetzt wieder angefangenhabe.Grüsse
try_catch