der form ein aussehen zuweisen
-
hallo,
in der FAQ bei Forms,bei Aussehen(http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39248) selbst gestalten.
da habt ihr Q-texte(z.B.POINT pts [2]; pts[0].x= 50; pts[0].y=50; pts[1].x=100; pts[1].y=100; pts[2].x=25; pts[2].y=100; // Elipse HRGN EHandle=CreateEllipticRgn(10,10,300,100); //poligon HRGN PHandle=CreatePolygonRgn(pts,3,WINDING); HDC hdc=GetDC(Form1->Handle); HBRUSH hbr1=CreateSolidBrush(RGB(255,0,0)); HBRUSH hbr2=CreateSolidBrush(RGB(0,255,0)); FillRgn(hdc,EHandle,hbr1); FillRgn(hdc,PHandle,hbr2); ReleaseDC(Form1->Handle,hdc);
geschrieben die das aussehen bestimmen sollen.
jetzt:wie weist man das der form zu?Gruß
-
Dann lese doch den drittletzten Beitrag.
SetWindowRgn(Form1->Handle,EHandle,true);
mal so als Stichwort.
-
Mal eine Frae dazu!
Ich habe dies schon verwendet und funktioniert ganz wunderbar, aber auf 9x-Systemen sieht die Form minimal anders aus (die Ränder sind um ca. 3mm verschoben). Ist das generell so oder kann man das weg bekommen?
Thx
-
Hi,
kannst du irgendwo ScreenShots der Differenzen hochladen ?
Ich hab keine 9x- Systeme auf meinen Rechnern und kann sowas deshalb schwer beurteilen.
-
ich danke dir!
hab ich nicht gesehenAndreasW schrieb:
Dann lese doch den drittletzten Beitrag.
SetWindowRgn(Form1->Handle,EHandle,true);
mal so als Stichwort.
-
megamadig schrieb:
ich danke dir!
hab ich nicht gesehenkein Problem
-
hast du ein ftp, mail oder icq aim?
ich würde dir das bild schicken, danke schonmal für deine mühe
-
siehe Profil...
-
@pille2: Das kommt daher, dass unter WinXP die Rahmen von Fenstern im Standard-Theme etwas dicker sind. Die Titelleiste ist auch höher.
@megamadig: Schau mal auf meine Homepage. Da gibt's den RegionBuilder runterzuladen. Damit kannst du die Form deines Fensters anhand eines Bitmaps bestimmen.